So funktioniert‘s

BEGINNEN Sie mit Ihren Design-Anforderungen.

  • Verraten Sie uns mehr über Ihr Unternehmen oder das anstehende Event und erklären Sie uns, was Sie mit dem Design erreichen möchten.
  • Wenn Sie sich bereits Gedanken über die Farben, die Botschaft usw. gemacht haben, teilen Sie Ihre Ideen mit uns.
  • Und fügen Sie ggf. die Fotos hinzu, die Sie verwenden möchten.

JETZT ist es an der Zeit, einen Termin für eine Videochatsitzung zu vereinbaren.

  • Sie dauert 30 Minuten. Wählen Sie am besten eine Uhrzeit, zu der Sie nicht gestört werden.
  • In dieser halben Stunde dreht sich alles um Sie und Ihr Design.
  • Suchen Sie einen ruhigen Ort, an dem weder Sie noch Ihr Designer abgelenkt werden und setzen Sie am besten Kopfhörer auf.

DANACH können Sie dem Designer Feedback geben.

  • Sehen Sie sich das Design gemeinsam an und nutzen Sie diese Gelegenheit, um Fragen zu stellen. Sie sollten mit dem Ergebnis absolut zufrieden sein.
  • Dies ist der richtige Zeitpunkt für den Feinschliff: Schlagen Sie Änderungen an den Farben, Schriftartarten, am Layout, an den Größen usw. vor.
  • Ihr Produkt soll Sie schließlich begeistern.

Beispiele von unseren Designern

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Ein Designer hilft Ihnen, ein Produkt zu erstellen, ein Design nachzubilden oder Änderungen an einem vorhandenen Design vorzunehmen.
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Häufig gestellte Fragen (FAQs)

F: Wie viel kostet eine DesignLive-Sitzung und wie lange dauert sie? 
A: Je nach Produkt betragen die Kosten für 30 Minuten 5 €, 10 € oder 20 €. Falls die Zeit nicht ausreicht, können Sie die Sitzung für zusätzliche XX € um weitere 30 Minuten verlängern. Bitte beachten Sie: Im Preis der Sitzung ist nur das Design enthalten, nicht das zu gestaltende Produkt. 

F: Welche Informationen sollte ich meiner Anfrage hinzufügen? 
A: Ihre Unternehmensdaten, die bevorzugten Stile und Farben für Ihr Design, den gewünschten Text sowie Bilder und andere Designelemente. Bei Dateien, die Sie uns auf diesem Weg nicht zukommen lassen können, wenden Sie sich unter 030/567.966.63 an uns.

F: Ich benötige umgehend Hilfe von einem Designer. Von wem kann ich Unterstützung anfordern?
A: Sie haben die Möglichkeit, einen Termin noch für denselben Tag zu vereinbaren. Unsere Designer benötigen jedoch ein bisschen Zeit, sich auf den Anruf vorzubereiten. Auch unser Kundenserviceteam steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Bitte beachten Sie: Wir können nicht garantieren, dass Sie sofort Unterstützung von einem Designer erhalten werden.

F: Kann ich einen Termin bei einem bestimmten Designer vereinbaren?
A: Aufgrund der Funktionsweise unseres Terminvergabesystems ist es nicht möglich, einen Termin bei einem bestimmten Designer auszumachen. Wir versichern Ihnen jedoch, dass alle unsere Designer professionell und kompetent sind.

F: Muss ich ein Konto einrichten?
A: Ja. Falls Sie noch kein Vistaprint-Konto haben, können Sie nach der Terminvereinbarung und nach Beginn des Kaufprozesses eins erstellen. Dank unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung ist die Einrichtung kinderleicht.

F: Wie kann ich auf meinen Terminkalender zugreifen und einer Sitzung beitreten?
A: Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail von Vistaprint mit den Termindetails. Diese Informationen sind in Ihrem Vistaprint-Konto unter „Meine Designservices“ auch abrufbar. Den Link zum Zoom-Meeting finden Sie sowohl in der E-Mail als auch in Ihrem Konto. 

F: Wie kann ich mich auf die DesignLive-Sitzung vorbereiten?
A: Bereiten Sie das Gerät vor, das Sie nutzen werden.  Am besten geeignet ist ein Laptop oder PC, da die Live-Übertragung des geteilten Bildschirms auf diesen Geräten optimal dargestellt wird. Vor Beginn der Sitzung werden Sie eine E-Mail mit dem Link erhalten. 

F: Kann ich auch ohne Kamera an der Sitzung teilnehmen?
A: Selbstverständlich. Für Sie ist die Nutzung der Webcam optional. Wichtig ist, dass Sie unseren Designer sehen können.

F: Wie kann ich meinen Termin ändern oder absagen? 
A:  So können Sie Ihren Termin ändern: Klicken Sie entweder in der Bestätigungs-E-Mail auf den Button „Neuen Termin vereinbaren“ oder gehen Sie auf unserer Website zu „Mein Konto“ (vergewissern Sie sich, dass Sie angemeldet sind) und wählen Sie unter „Meine Designservices“ die Option „Neuen Termin vereinbaren“ aus.
Um den Termin abzusagen, klicken Sie auf der Seite „Meine Bestellungen“ auf „Artikel abbestellen“. Sie können dies auch telefonisch veranlassen. Die Bearbeitung der Rückerstattung dauert anschließend 3–5 Werktage.

F: Wird mich der Designer vor Sitzungsbeginn anrufen?
A: Nein. Sie müssen lediglich den Link für das Zoom-Meeting anklicken, um zur vereinbarten Uhrzeit mit einem Designer verbunden zu werden.

F: Wie geht es weiter, wenn wir das Design während der Sitzung nicht fertigstellen können? 
A: Das ist überhaupt kein Problem. Ebenso wie bei unserem Designservice für Druckprodukte können Sie bis zu drei Überarbeitungen anfordern. Gehen Sie dafür in Ihrem Konto zu „Meine Designservices“, wählen Sie die DesignLive-Bestellung aus und klicken Sie dann auf „Designer um Änderungen bitten“. Wenn Sie Hilfe benötigen, erreichen Sie uns jederzeit unter 030/567.966.63.

F: Wo finde ich das Design, das der Designer während der Sitzung erstellt hat?
A: Gehen Sie unter „Mein Konto“ zu „Meine Designservices“ oder „Meine Projekte“.  

 

Sie arbeiten live mit dem Grafikdesigner zusammen.

Dies ermöglicht es Ihnen, dem Designer Ihre Idee genau zu schildern und am Prozess beteiligt zu sein, sodass das Ergebnis Ihren Vorstellungen entspricht.