Bekanntheit vor Ort

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Nicht alle Kleinunternehmen haben ein Ladengeschäft. Also gilt es, kreativ zu werden, wenn es darum geht, wo Sie Ihr Schild aufhängen. Wenn Sie Dienstleistungen anbieten – zum Beispiel als Handwerker – können Sie sich auch unterwegs mit Marketingmaterialien präsentieren, die so mobil sind wie Sie.

Ob Sie Fenster für einen Kunden austauschen oder die Hauptstraße Ihrer Stadt entlangfahren, stellen Sie sicher, dass Ihre Marke erkannt wird, wo immer Sie sind … und etablieren Sie Ihr Unternehmen vor Ort.

Entwerfen Sie Ihr Logo

Das Logo ist der Schlüssel zum Erfolg eines kleinen Unternehmens. Stellen Sie sicher, dass Ihres einen hohen Wiedererkennungswert hat und im Idealfall schon aus der Ferne (und auf den ersten Blick) Aufmerksamkeit erregt. Wenn Sie bereits ein Logo haben, erstellen Sie eine vereinfachte, vergrößerte Version für Ihre mobilen Marketingmaterialien – so wie es Haus & Wohnung hier mit Polohemden und Kappen tun. Mit Ihrem Logo versehen verwandeln diese Artikel Ihre Mitarbeiter und Kunden sofort in wandelnde Werbeflächen.

Ein bewährter Ort für das Logo ist die Visitenkarte. Heben Sie es mit Relieflack oder einer Veredelung hervor und es wird alle Augen auf sich ziehen. Haus & Wohnung haben hier eine Hochglanz-Veredelung mit Prägung gewählt, die das Hauptmotiv ihres Logos – Pinsel und Zaun – perfekt in Szene setzen.

Ganz gleich, ob Sie Ihrem Unternehmen ein neues Logo geben oder Ihr aktuelles auffrischen möchten, die Experten von 99designs von Vista helfen Ihnen gern.

Stellen Sie eine markante Farbpalette zusammen

Denken Sie bei der Farbwahl nicht nur an Ihr Logo. Gestalten Sie Autotürmagnete, Flyer und Werbeschilder in kontrastreichen Farben, die auch aus der Ferne gleich ins Auge fallen. Haus & Wohnung verwenden für ihr Branding hier Naturweiß, Schwarz und satte Orangetöne mit einem Kontrasteffekt, der maximale Wirkung erzielt – von nah wie fern. Nicht nur sieht die Farbpalette von Haus & Wohnung schon von Weitem gut aus, sie spiegelt auch die Marke wider. Die Grundfarbe ist ein rostiger Orangeton, der besonders in Kombination mit neutralen Tönen wie Schwarz und Weiß Unkompliziertheit und Zuverlässigkeit ausstrahlt. Ihre schwarzen Polohemden und Kappen sind mit einem lebendigeren Orangeton bestickt, um den Kontrast zu erhöhen.

Heben Sie Ihre Arbeitskleidung mit einem gestickten Logo auf ein neues Level. Es sieht edler aus als Siebdruck und verleiht dem Logo einen Hauch von Textur.

Finden Sie Ihre optimale Schriftart

Wenn Sie Ihre Werbung mobil machen wollen, halten Sie sie kurz und knapp – oft haben Passanten keine Zeit, mehr als ein paar Worte zu lesen. Wählen Sie eine gut lesbare Schriftart, wenn Sie Ihren vollen Firmennamen (nebst Kontaktdaten) auf Marketingmaterialien wie Visitenkarten und Autotürmagneten zeigen möchten. Klar und simpel ist hier Trumpf! Gerade bei Autotürmagneten hat der Leser oft keine Zeit, mehr als ein paar Worte zu lesen. Wahrscheinlicher ist, dass er sich an Ihren Namen erinnert und Sie auf Google sucht oder schnell Ihre Telefonnummer wählt. Wenn Sie mehr Informationen vermitteln wollen – etwa mit einem Flyer oder einem Türhänger – setzen Sie die größere Schriftart Ihres Logos durch eine kleinere zweite Schriftart ab. So können Sie zuerst die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden auf sich ziehen und ihnen dann alle nötigen Infos zur Kontaktaufnahme an die Hand geben.

Stellen Sie Ihre Marketingpalette zusammen

Der richtige Look für mobiles Marketing mit diesen 6 Produkten

  1.  Autotürmagnete sind eine langlebige und einfache Möglichkeit, Ihr Auto, Ihren LKW oder Ihren Van in mobile Werbung zu verwandeln.
  2.  Visitenkarten sind perfekt, um unterwegs auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen.
  3.  Flyer geben Ihnen genug Raum, um Kunden alles zu vermitteln, was sie über Ihr Unternehmen wissen sollten.
  4.  T-Shirts machen Ihre Mitarbeiter und Kunden zu wandelnder Werbung.
  5.  Polohemden und Kappen runden Ihre Arbeitskleidung ab. Damit können Sie sogar in der Freizeit für Ihr Unternehmen werben.