Marktplatz: Internationale Unternehmen in Frauenhand

Am 8. März ist Weltfrauentag – doch wir feiern ihn nicht nur an diesem Tag, sondern den ganzen Monat lang auf unserem Marktplatz. Mit großem Vergnügen präsentieren wir Ihnen eine kleine Auswahl an Produkten von mehr als 30 frauengeführten Kleinunternehmen aus aller Welt. Es erwarten Sie Bekleidung, Beauty-Produkte, Wohnaccessoires und mehr. Außerdem stellen wir die Frauen hinter diesen Marken vor und teilen die Links zu ihren Websites, damit Sie dort weitershoppen können.

HOLA LUPI

Amsterdam, Niederlande

https://www.etsy.com/es/shop/HOLALUPIart

Einzigartige, farbenfrohe Zeichnungen, Gemälde, Illustrationen und Prints von HOLA LUPI, bei denen die Natur im Mittelpunkt steht.

  • Stühle
  • Blaue Vasen

Vanessa Lupi

Gründerin und Künstlerin

„Ein eigenes Unternehmen zu führen und mich als Künstlerin verwirklichen zu können ist wichtig, denn es gibt mir die Möglichkeit zu zeigen, dass ich wunderbare Dinge erschaffen kann – und das trotz all der Arbeit, die ich als Hausfrau, Ehefrau und Mutter leiste.“

Cecile’s Bath & Body

New York, New York, USA

cecilesbathandbody.net

Cecile's Bath & Body stellt luxuriöse Badeaccessoires und Hautpflegeprodukte her – und zwar in sorgfältiger Handarbeit.

  • Detox-Aktivkohleseife
  • Sheabutter-Cremes

Jackie Granchamps

Gründerin

„Wie viele andere Frauen auch musste ich erst lernen, meine Selbstzweifel zu überwinden. Eines meiner größten Vorbilder ist meine Tante Cecile. Sie hat mir dabei so sehr geholfen, dass ich mein Unternehmen nach ihr benannt habe. Ihr fehlt es nicht an Selbstbewusstsein und Entschlossenheit. Dank ihrer Unterstützung habe ich es geschafft, meine Talente auszuschöpfen und ein Unternehmen aufzubauen.“

Lagut

Barcelona, Spanien

lagutshop.etsy.com

Viva Lagut! Handgefertigte Damentaschen und -bekleidung „Made in Spain“.

  • Kimono mit Tier-Print
  • Leinentasche

Daniela Vilagut

Gründerin und Designerin

„Vor einigen Jahren kündigte ich meinen Job, um mich voll und ganz auf Lagut zu konzentrieren. Die Entscheidung fiel mir nicht leicht, immerhin tauschte ich eine Festanstellung gegen ein Projekt mit ungewissem Ausgang.Anfangs stellte ich nur Taschen her, doch schließlich beschloss ich, das Angebot um Bekleidung zu erweitern. Bisher bereue ich das nicht.“

SCOTCHBONNET!

Oakland, Kalifornien, USA

heyscotchbonnet.com

Die handgefertigten Accessoires von SCOTCHBONNET! sind für ihre markanten Farben, originellen Formen und auffälligen Muster bekannt.

  • Ohrringe in Sanduhrform – Passionsfrucht
  • Creolen – Meerblau

Tracey-Renee Hubbard

Gründerin und Kreativdirektorin

„Beim Weltfrauentag geht es darum, das Talent und die Beiträge aller Frauen zu feiern. Als Unternehmerin bewundere ich Frauen, die in der Geschäftswelt durch Hartnäckigkeit, Anmut und Authentizität von sich reden machen, wie Bozoma Saint John, Myleik Teele und Shellye Archambeau.“

Swell Candle Co

San Diego, Kalifornien, USA

pinterest.com/swellcandleco

Swell Candle Co bietet luxuriöse Kerzen und Raumdüfte an, die von Hand gefertigt werden und die Umwelt schonen.

  • Flieder und Mimosa mit Quarzkristallen
  • Yuzu-Blüten und Hinoki

Linda Scott

Eigentümerin/Gründerin

„Unternehmerinnen müssen besonders viele Hürden überwinden, angefangen von der Finanzierungssicherung bis hin zum Brechen mit den gesellschaftlichen Erwartungen und dem Vereinen von Beruf und Privatleben.“

Grounded Factory

Stockholm, Schweden

groundedfactory.com

Grounded Factory designt nachhaltige, praktische Yoga-Produkte und stellt sie in Eigenproduktion her.

  • Yoga-Matte – Ozeanblau
  • Yoga-Matte – Waldgrün

Iman Malberg und Michaela Forni

Gründerin und Geschäftspartnerin/Strategin

„Wir möchten andere Frauen dazu motivieren, Mut zu fassen und ein Unternehmen zu gründen. Es ist unglaublich, es macht Spaß und es ist ein riesiges Abenteuer – unser größtes bisher. Aber es lohnt sich allemal. Wir designen sehr gern neue Produkte und freuen uns, dass unsere Yoga-Matten Kunden helfen, sich zu entspannen, neue Energie zu tanken und wieder ins Gleichgewicht zu finden.“

Paint House

San Francisco, Kalifornien, USA

painthousesf.com

Bei Paint House entstehen aus Wasserfarben wunderschöne Produkte, die eine Bedeutung haben.

  • Grußkartenset – Grün
  • Geschenkkarten

Neha Subramanian

Gründerin und Künstlerin

„Ich glaube, es ist das größte Privileg, die Wahl zu haben. Das gilt besonders für Frauen.Wir können tun, was wir wollen, doch wir dürfen uns dabei nicht mit anderen vergleichen. Nicht alle Frauen sind gleich, nicht alle Menschen sind gleich. Jeder einzelne muss das tun, was er für richtig hält, sowohl aus privater als auch aus geschäftlicher Sicht.“

Umbrella Collection

Madrid, Spanien

umbrellacollection.es

Umbrella Collection entwirft hochwertige, anpassbare Produkte und stellt sie in Handarbeit aus echtem Rindsleder in Spanien her.

  • Rechteckiger Schlüsselanhänger „Blossom“
  • Kartenetui „Salpeter“

Samanta Montaner Jiménez

Gründerin

„Es ist nicht immer leicht, sich als junge Frau in der Geschäftswelt zu behaupten. Oft habe ich das Gefühl, dass ich nicht ernst genommen werde. Ich weiß ganz genau, welche Karriereziele ich erreichen möchte. Natürlich bin ich mir bewusst, dass ich Schritt für Schritt vorgehen muss.“

Burstea

Putot-en-Bessin, Normandie, Frankreich

burstea.com

Burstea ist ein französisches Teehaus, das einzigartige Verkostungen anbietet.

  • Bancha Grüntee
  • Island Rooibos

Melodie Grand

Gründerin

„Ich bewundere alle starken Frauen, die für ihre Rechte kämpfen, trotz widriger politischer Umstände. Malala Yousafzai, die pakistanische Frauenrechtlerin, ist nur ein Beispiel.“

The Yukon Soaps Company

Mayo, Yukon, Kanada

yukonsoaps.com

The Yukon Soaps Company stellt aus Pflanzen aus den borealen Wäldern Kanadas Naturseifen und Wellnessprodukte her, mit denen es das Wissen und den Lebensstil der Ureinwohner ehrt. Gleichzeitig unterstützt das Unternehmen die lokale Gemeinschaft.

  • Mischungen ätherischer Öle
  • Seifen von einheimischen Künstlern

Joella Hogan

CEO

„Als eingeborene Geschäftsfrau in einer kleinen Gemeinschaft musste ich unglaublich viele Herausforderungen überwinden, ob beim Erschließen des Wellnessmarktes oder bei Lieferkettenproblemen. Es war jedoch mein Traum, mir ein zweites Standbein aufzubauen, das mit meinen Werten im Einklang steht und es mir ermöglicht, mein Interesse an der Wissenschaft und meine Leidenschaft mit meiner Kultur und meinem Wissensdurst auf dem Gebiet traditioneller Heilmethoden zu verbinden.“

Flabelus

Madrid, Spanien

flabelus.com

Flabelus ist eine magische Welt, in der literarische Figuren in Form von modernen Loafern wieder zum Leben erwachen. Deshalb behaupten wir immer, dass Flabelus „eine Loafer-Marke mit Herz“ ist.

  • Loafer Wendy
  • Loafer Elinor

Beatriz de los Mozos

CEO und Gründerin

„Trotz meines jungen Alters und meiner Unerfahrenheit beschloss ich, meinem Herzen zu folgen. Ich vertraute darauf, dass ich diese Marke aufbauen könnte – und zwar weil ich eine Frau bin.“

Happy Day Design Co.

Orlando, Florida, USA

happydaydesign.co

Happy Day Design Co. ist ein Designstudio mit eigenem Shop in Orlando, das durch Kreativität Freude verbreiten und Frauenpower beweisen möchte.

  • Fensteraufkleber „Have a Happy Day“
  • Tragetasche

Jennifer Slogar

Gründerin

„Ich kämpfe jeden Tag gegen das Hochstapler-Syndrom an. Es wird immer eine Person geben, die mehr verkauft als ich oder die mehr Follower hat als ich. Mittlerweile habe ich gelernt, diese Tatsache zu akzeptieren. Mein Ziel ist es, authentisch zu sein. Ich hoffe, dass meine Kunden die Hingabe, die ich meiner Arbeit widme, erkennen.“

Catherine Davis Designs

Halifax, West Yorkshire, Vereinigtes Königreich

etsy.com/uk/shop/CDdesignsUK

Ich heiße Catherine Davis und ich bin Musterzeichnerin, Illustratorin und Schriftstellerin. Von meinem Sitz in Yorkshire aus helfe ich Unternehmen dabei, ihre Produkte zu verkaufen, indem ich trendige Designs und Illustrationen für sie entwerfe.

  • Exklusive digitale Illustration des eigenen Hauses
  • Tasse mit Zitronenmotiv

Catherine Davis

Designerin und Gründerin

„Ich LIEBE es, mein eigenes Unternehmen zu führen. Im Laufe der Jahre habe ich mit vielen anderen Geschäftsfrauen Kontakte geknüpft. Ihr Rat und ihre Unterstützung waren unglaublich wertvoll.Aktuell liegt die größte Herausforderung darin, Unternehmen und Homeschooling unter einen Hut zu bringen. Doch wenn es eine Sache gibt, die Frauen gut können, dann ist es, sich schnell neuen Umständen anzupassen.“

My Shade & Texture

Tampa, Florida, USA

shopmyshadeandtexture.square.site

Das Mekka für alle Liebhaber von natürlichen Beauty-Produkten.

  • Kulturbeutel Shade Babe
  • Shade Babe Kollektion

Pam Thompson

Inhaberin

„Andere Schwarze Frauen, die dafür kämpfen, die Beauty-Branche zurückzuerobern, inspirieren mich jeden Tag aufs Neue. Wir sind zwar die größte Verbrauchergruppe, doch wenn es darum geht, ein Unternehmen zu gründen, werden uns viele Steine in den Weg gelegt. Viele Personen haben mir Türen geöffnet und jetzt bin ich an der Reihe, anderen zu helfen.“

KYRIA Creations

Lyon, Frankreich

etsy.com/shop/KyriaCreationsShop

KYRIA Creations ist eine französische Marke, die zeitlose Schmuckstücke für jeden wichtigen Anlass entwirft.

  • Goldene oder silberne Halskette mit Herzanhänger
  • Halskette und Armband aus goldenem Edelstahl mit Süßwasserperlen

Fanny

Gründerin

„Auch wenn es Ihnen schwerfallen mag, sich als Unternehmerin zu sehen – zögern Sie nicht, die Initiative zu ergreifen und Ihr eigenes Unternehmen zu gründen. Wie jeder andere ist man auch als Frau in der Lage, Wunderbares zu vollbringen.“

Dreamland Clothing

Dundee, Schottland

dreamlandclothing.co.uk

Willkommen in Dreamland, einem Ort voller Kreativität und Farben.

  • Jumpsuit für Erwachsene – Planet Dreamland
  • Jumpsuit für Kinder – Dimensions

Miss Ruby Coyne

Gründerin

„Ich bin so stolz, Geschäftsfrau zu sein und eine Marke mit acht Labels zu führen. Der Weltfrauentag bietet eine großartige Gelegenheit, alle Frauen zu feiern, die ihr Ding durchziehen und sich von niemandem beirren lassen. Die Zeiten ändern sich und ich könnte nicht glücklicher sein, dass ich ein kleines, unabhängiges Label aufgebaut habe, bei dem es nicht um Regeln oder Trends geht, sondern um Spaß.“

Low Key Design Canada

Cambridge, Ontario, Kanada

etsy.com/ca/shop/LowKeyDesignCanada

Handgefertigte, individuelle Accessoires für die besten Freunde des Menschen.

  • Anhänger „Call My Muggles“
  • Anhänger „Go Camping“

Melissa Drieman und Kinsey Winger

Inhaberinnen

„Nach der Unternehmensgründung sind wir direkt über einige Stolpersteine gefallen. Unsere Lieferanten nahmen uns junge Frauen nicht ernst. In den vergangenen drei Jahren haben wir es jedoch geschafft, diese Hindernisse abzubauen und positive Beziehungen aufzubauen. Der größte Vorteil daran, die Gründerin eines lokalen Kleinunternehmens zu sein, ist der, andere Geschäftsfrauen unterstützen zu können. Unsere Gemeinschaft ist unsere größte Inspirationsquelle.“

FOR SAINT CLEMENTS

London, England

forsaintclements.com

Es gibt Dinge, die zaubern uns sofort ein Lächeln ins Gesicht, wie beispielsweise saftige Orangenscheiben an einem heißen Sommertag, die ersten Frühlingsblumen oder der Duft reifer Erdbeeren. Unser Ziel ist es, diese Momente in Wohnaccessoires und Lifestyle-Artikeln einzufangen.

  • Untersetzer „Strawberry Me in Petals“
  • Schmuckablage mit Zitronenscheiben

JJ

Gründerin

„Als ich mein Unternehmen gründete rechnete ich nicht damit, Unterstützung von so vielen anderen Geschäftsfrauen zu erhalten. Ich schöpfe Inspiration aus diesem Netzwerk, das mich umgibt. Ich schätze mich sehr glücklich.“

Indie & Harper

Mornington Peninsula, Victoria, Australien

indieandharper.com

Indie & Harper ist ein Online-Schmuckgeschäft. Wir arbeiten eng mit kreativen Kunsthandwerkern von überall auf der Welt zusammen und entwerfen gemeinsam unsere wunderschönen Schmuckstücke.

  • Ring aus Kupfer mit Amethyst in Tropfenform
  • Navajo-Ring mit Türkis und Twist-Detail

Cathy Bethune

Inhaberin und Gründerin

„Die größte Herausforderung war, gleichzeitig ein Unternehmen zu gründen und zu führen und zwei Kleinkinder aufzuziehen. Indie und Harper, so heißen meine Kleinen.“

Studio 404 Paper

Celebration, Florida, USA

studio-404.com/shop

Studio 404 Paper ist eine Schreibwarenboutique, die darauf spezialisiert ist, auf Papier Geschichten zu erzählen.

  • Print „Bloom Where You Are Planted“
  • Grußkarte mit Kirschblütenmotiv

Angelica Yarde

Gründerin

„Nicole Walters ist mein Vorbild. Ich bewundere, wie sie Familie und Unternehmertum vereinbart. Ihre positive Einstellung ist ansteckend. Sie scheut sich nicht davor, Zeit in ihr Unternehmen zu investieren.“

Det Gyldne Blad

Birkerød, Dänemark

shop-detgyldneblad.com

Das dänische Unternehmen Det Gyldne Blad ist für seine originellen Erfindungen, Illustrationen und handgenähten Puppen bekannt.

  • Postkarte „Love My Dog and Coat“
  • Illustration „Mr. Red Robin in his Home“

Stephanie Donsø

Künstlerin und Inhaberin

„Ich feiere den Weltfrauentag jedes Jahr. Dabei denke ich an all die Frauen, die für eine Sache gekämpft haben oder aktuell dafür kämpfen. Frauen sind meine größte Inspirationsquelle. Ich verstehe sie.“

Lace Brick Design

Calgary, Alberta, Kanada

lacebrickdesign.com

Lace Brick Design ist eine Lifestyle-Marke für abenteuerlustige Frauen.

  • Top „Peak+Pine+Pacific“ mit Rundhalsausschnitt
  • Halskette mit türkisfarbenen Details

Jackie Chemelli

Gründerin

„Im Bereich Abenteuersport sind Frauen stark unterrepräsentiert. Wir haben diese Lücke geschlossen und bieten ihnen hochwertige, lokal entworfene Artikel an, die zum Lifestyle abenteuerlustiger Frauen passen.Mit unseren Produkten und unserer Marke zeigen wir ihnen, dass wir hinter ihnen stehen.“

What Tess Makes

Melbourne, Victoria, Australien

etsy.com/au/shop/WhatTessMakes

What Tess Makes ist ein Online-Shop, in dem handgefertigte Papierkunst, Stoffkreationen und individuelle Geschenke zur Auswahl stehen. Sie sind als kleine Gesten und Präsente für besondere Menschen in unserem Leben gedacht.

  • Dankbarkeitstagebuch im Geschenkset
  • Karte „Jeepney (Wonder Woman)“

Tess Angala

Inhaberin

„Meine Karriere als Künstlerin stand immer an zweiter Stelle hinter meiner Rolle als Ehefrau und Mutter. In den vergangenen 25 Jahren war ich mal angestellt, mal arbeitssuchend und dann selbstständig. Es ist nicht leicht, allein ein Unternehmen zu führen und sich um alles zu kümmern. Meine Mutter ist mein Vorbild. Sie hat mir gezeigt, dass ich eine starke, unabhängige Frau bin. Ich möchte diesen Tag all den Frauen widmen, die uns den Weg geebnet haben.“

Loki & Co

Brisbane, Queensland, Australien

lokicohome.com

Loki & Co. verkauft umweltschonende, hochwertige Leinenprodukte zu Preisen, die für jeden Geldbeutel gemacht sind.

  • Senfgelbe Leinenbettwäsche
  • Hellbeigefarbene Leinenbettwäsche

Jasmine Faapito

Inhaberin

„Aus meiner Sicht bietet der Weltfrauentag eine Gelegenheit, Frauen in allen Stadien des Lebens und mit verschiedenen Hintergründen zu feiern. Wir stellen hohe Ansprüche an uns selbst und vergessen dabei, im Hier und Jetzt zu leben und unsere Errungenschaften wahrzunehmen. Auch ich muss mich jeden Tag aufs Neue daran erinnern.“

natur-verliebt

Egestorf, Deutschland

natur-verliebt.de

Das kleine Delikatessenunternehmen natur-verliebt verwendet für die Produkte nur von Hand erlesene Zutaten aus der schönsten Region Deutschlands: der Lüneburger Heide. Ziel ist es, den Kunden liebevoll hergestellte Produkte aus lokaler Produktion zu bieten.

  • Appelsaft – Apfelsaft
  • Spritzerle – Holundersirup

Julia Unger-Heitmann

Gründerin und Inhaberin

„Es macht mich glücklich, Dinge selbst entscheiden zu können. Dennoch ist es auch eine große Herausforderung, sich als Frau zu behaupten. Aber ich stelle mich ihr gern. Mein Motto lautet: ‚Tu‘s einfach!‘ Wenn ich es nicht versuche, kann ich über das Ergebnis nur spekulieren.“

WawaWools

Clermont-Ferrand, Frankreich

etsy.com/shop/WawaWools

WawaWools stellt aus Wolle und Eukalyptus individuelle Dekoartikel für jeden Anlass her.

  • Tier-Strickset
  • Fotohalter/Gemüsekollage mit individueller Gravur

Laura Victor

Designerin & Geschäftsführerin

„Es war immer mein Traum, ein eigenes Unternehmen zu gründen. Jedoch ist das alles andere als leicht. Ich muss mich jeden Tag der Herausforderung stellen, mein Dasein als Frau und Mutter zu vereinbaren. Mathilde Lacombe, die Gründerin der Marke Aime, ist bereits seit mehreren Jahren mein Vorbild.“

Ecobeech Products

Melbourne, Victoria, Australien

ecobeechproducts.com.au/collections

Eine australische Luxushautpflegemarke, die vor allem pflanzliche Hautpflegeprodukte herstellt – auch in Reisegröße.

  • Feuchtigkeitsspendende Hautpflegekollektion
  • Regenerierende Hautpflegekollektion für den Tag

Nicole Crotty

Mitgründerin

„Anfangs war die größte Herausforderung, den Fokus nicht zu verlieren. Das gesamte Konzept basierte auf dem Vertrauen in uns selbst und in unsere Produkte. Wir mussten viel dazulernen, ganz nach dem Prinzip „Learning by Doing“. Außerdem hatten wir auch unsere Jobs. Es hat viel Engagement und Hingabe gefordert, insbesondere in schwierigen und frustrierenden Situationen. Wir arbeiten noch immer daran, unseren Traum zu verwirklichen, doch wir sind dem Ziel schon näher gekommen.“

MooriSew

Frankfurt, Deutschland

www.etsy.com/de/shop/MooriSew

Das Frankfurter Kleinunternehmen MooriSew verkauft selbstgenähte Produkte. Die Wünsche der Kunden stehen dabei an erster Stelle und die meisten Produkte werden auf Anfrage angefertigt. So entstehen einzigartige Produkte, die den Vorstellungen der Kunden entsprechen.

  • Täschchen
  • Individuelle Laptoptaschen

Michelle Rohloff

Gründerin

„Die finnischen Politikerinnen Sanna Marin, Li Andersson und Maria Ohisalo sind meine Vorbilder. Sie beweisen, dass sich Regierungen nicht ausschließlich aus Männern zusammensetzen müssen und dass Frauen genauso qualifiziert sind.“

The Lettering Studio

Markham, Ontario, Kanada

theletteringstudio.com/collections

The Lettering Studio bietet Kalligrafie- und Handlettering-Services an, die Kunden in Anspruch nehmen können, wenn sie auf der Suche nach individuellen Geschenken für besondere Anlässe sind.

  • Holzanhänger für Ostern
  • Gartenschilder

Barbara Kua

Inhaberin

„Viele glauben fälschlicherweise, dass von Frauen geführte Handarbeitsunternehmen ein lustiges Hobby sind, mit dem man etwas dazuverdienen kann. Tatsächlich hat mir mein Kleinunternehmen geholfen, mein Einnahmepotenzial zu maximieren. Mit meinem ehemaligen Job in einem Unternehmen wäre das nicht möglich gewesen.“

Emmy Boo

Catania, Italien

emmyboo.it

Emmy Boo ist eine Modemarke, die Taschen, Accessoires und Bekleidung anbietet. Die Designs zeichnen sich durch modernen Minimalismus und mediterranen Luxus aus. Alle Produkte werden in Italien aus den hochwertigsten Materialien und edlen toskanischen Ledern hergestellt.

  • Top mit Blüten – Farbe: Kaviar
  • Tasche „Mama“ – Farbe: Bougainvillea

Claudia Evelina Antichi

CEO und Gründerin

„Für mich ist der Weltfrauentag ein Gedenktag. Er erinnert an den langjährigen Kampf und all die Forderungen, die es mir und allen Frauen auf der Welt ermöglicht haben, den Respekt und die Freiheit einzufordern, die uns lange verwehrt geblieben sind. Genau das ist es, was Unternehmertum für mich bedeutet.“

Augustine Amsterdam

Amsterdam, Niederlande

augustineamsterdam.com

Augustine Amsterdam wurde gegründet, um einen perfekt sitzenden Badeanzug zu entwerfen, der keine negativen Folgen für die Umwelt hat. Das bedeutet: Slow Fashion, nachhaltige Produktion und recycelte Fasern.

  • Triangel-Bikinitop und High-Waist-Bikinihose
  • Klassischer Badeanzug

Maja Krstic

Gründerin

„Zwar hatte ich eine klare Vorstellung davon, wie meine Marke aussehen sollte, dennoch war es nicht einfach, eine 10-jährige Karriere gegen ein Start-up-Projekt zu tauschen. Ich hatte Zweifel und war mir nicht sicher, ob ich es allein schaffen würde. Ich fragte mich, wie es weitergehen sollte, wenn ich scheiterte. Heute glaube ich, dass mich diese Zweifel dazu angespornt haben, härter zu arbeiten und Augustine zu dem zu machen, was es heute ist.“

Shop Create & Cultivate

Los Angeles, Kalifornien, USA

shop.createcultivate.com

Sorgfältig hergestellte Essentials für Frauen, die vor nichts zurückschrecken. Entworfen für die Arbeit. Optimiert für die Freizeit.

  • Tasche „Jaclyn“
  • Geldbeutel mit Ring „On the Move“

Jaclyn Johnson

Gründerin und CEO

„Bei C&C feiern wir Karrierefrauen nicht nur am Weltfrauentag, sondern jeden Tag. Als Kleinunternehmerinnen wissen wir aus erster Hand, welchen Herausforderungen sich Geschäftsfrauen stellen müssen. Wir möchten ihnen helfen und beweisen, dass Zusammenarbeit ein größerer Erfolgsgarant als der Wettbewerb ist.“

Aïya Candle Co.

Chicago, Illinois, USA

aiyacandleco.com

Aïya Candle Co. stellt Luxuskerzen her, die mit ihrem Duft ein authentisches Erlebnis schaffen. Dadurch sollen wir daran erinnert werden, dass wir verletzlich sind und uns Zeit dafür nehmen müssen, wieder zu uns zu finden.

  • Kerze „Faïrouze“
  • Set „Faïrouze“

Hayet Rida

Gründerin

„Meine Vorstellung war, eine Marke zu gründen, die mehr als ein Produkt zu bieten hat. Ich wollte ein Erlebnis schaffen, das auf meiner Vision und auf einem Team Schwarzer Frauen aufbaut. In meinen Produktionsstätten beschäftige ich ausschließlich Schwarze Frauen. Jedes Produkt zeugt von unserer Verletzlichkeit und dem Vertrauen in uns selbst.“

Studio Tweelink

Hertogenbosch, Niederlande

tweelink.nl

Studio Tweelink ist ein Designstudio und wurde von den Schwestern Tineke und Marieke gegründet. Sie nutzen ihre gegensätzlichen Ideen, um Einrichtungsgegenstände und Produkte mit dem gewissen Etwas zu designen.

  • Kronleuchter „The Float“

Tineke and Marieke Willems

Design-Duo

„Heute scheint es völlig normal zu sein, eine erfolgreiche Karriere zu haben, Mutter zu sein, eine glückliche Beziehung zu führen und ein aktives Sozialleben zu haben. Realitätscheck: Das gelingt nur, wenn man voller Leidenschaft bei der Sache ist. Denn es ist ganz und gar nicht einfach, als Frau ein Unternehmen aufzubauen.“