Wir sind für Sie da.

Mozilla Thunderbird: E-Mail-Einrichtung

Öffnen Sie Thunderbird auf Ihrem Computer, bevor Sie die folgenden Schritte durchführen. Gehen Sie wie beschrieben vor, um ein E-Mail-Konto hinzuzufügen.

1. Konten-Einstellungen öffnen

MozillaA1.jpg

Starten Sie Thunderbird, klicken Sie auf Konten-Aktionen und wählen Sie E-Mail-Konto hinzufügen aus. 

2. E-Mail-Konto hinzufügen

MozillaB.jpg

Klicken Sie unter Konten-Aktionen auf E-Mail-Konto hinzufügen.

3. Kontoinformationen eingeben

MozillaC.jpg

Geben Sie folgende Informationen ein:

  • Ihr Name: Dies ist der Name, der für alle ausgehenden E-Mails des Kontos angezeigt wird.
  • E-Mail-Adresse: Ihre vollständige E-Mail-Adresse
  • Passwort: Passwort für Ihre E-Mail-Adresse

Hinweis: Sie können auf „Manuell konfigurieren“ klicken und die in Schritt 4 angegebenen Informationen eingeben, bevor Sie auf „Weiter“ klicken.

Klicken Sie auf Weiter.

4. Kontoinformationen eingeben

Geben Sie folgende Informationen ein:

  • Posteingangs-Server: IMAP oder POP3. Wir empfehlen IMAP.
  • Server-Hostname: mail.b.hostedemail.com
  • Port: 993 (Posteingang IMAP), 995 (Posteingang POP3), 465 (Postausgang)
  • SSL: SSL/TLS
  • Authentifizierung: Automatisch erkennen
  • Benutzername: Ihre vollständige E-Mail-Adresse

Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf Erneut testen. Nachdem Thunderbird Ihre Kontoeinstellungen getestet hat, ist die Kontoerstellung abgeschlossen.

Ihr Konto ist jetzt einsatzbereit.