Wir sind für Sie da.
Wie kann ich mein Vista x Wix Premium-Abo kündigen?

Sie können Ihr Vista x Wix Premium-Abo jederzeit kündigen. Es fallen keine zusätzlichen Gebühren an. So funktioniert es:

Wie kann ich mein Vista x Wix Premium-Abo kündigen?

  1. Gehen Sie über das Dropdown-Menü unter Mein Konto zu Meine Abos.

    My Subscriptions.png

  2. Wählen Sie das Abo aus, das Sie kündigen möchten, und klicken Sie auf Verwalten.

    Manage.png

  3. Wählen Sie im Menü oben rechts die Option Abo deaktivieren.

    Cancel Subscription.png

  4. Wählen Sie Mit Kündigung fortfahren aus.

  5. Wählen Sie einen Grund für Ihre Kündigung, oder teilen Sie uns den Grund mit, indem Sie Sonstiges auswählen.

  6. Bestätigen Sie Ihre Kündigung, indem Sie auf Jetzt kündigen klicken.

  7. Wenn Sie innerhalb von 14 Tagen nach Erwerb des Premium-Abos kündigen, wird die Kündigung sofort wirksam und Sie erhalten eine vollständige Rückerstattung.
    Wenn Sie nach Ablauf der 14-tägigen Frist kündigen, wird die Kündigung zum Ende Ihres aktuellen Abrechnungszeitraums (entweder monatlich oder jährlich) wirksam. Sie können Ihr Abo bis zum Ende dieses Zeitraums nutzen. Das Enddatum Ihres Abos wird unter Meine Abos angezeigt.

 

Rückerstattung:  

Das Vista x Wix Premium-Abo ist nur dann erstattungsfähig, wenn die Stornierung innerhalb der ersten 14 Tage nach dem Abschluss (laut Abrechnungszeitpunkt) erfolgt. Der 14-tägige Probezeitraum umfasst die ersten 14 Tage nach dem Upgrade von der kostenlosen auf die Premium-Website. Er gilt sowohl für Premium-Abos mit monatlicher als auch mit jährlicher Laufzeit.

Wenn Sie innerhalb dieser 14-tägigen Frist kündigen, fallen keine Gebühren an, und es erfolgt eine automatische Rückbuchung auf Ihre Kreditkarte. Sie erhalten außerdem eine E-Mail zur Bestätigung der Kündigung. Sobald Sie diese E-Mail erhalten haben, kann es bis zu 30 Werktage dauern, bis die Rückerstattung auf Ihrer Kreditkartenabrechnung erscheint, da die Bearbeitungszeiten für Rückerstattungen je nach Bank und Kreditkarte unterschiedlich sind. Sollten Sie diese E-Mail nicht erhalten haben oder Ihre Rückerstattung nach 30 Werktagen noch nicht eingegangen sein, dann wenden Sie sich bitte an uns.

Wenn Sie sich entscheiden, Ihr Premium-Abo innerhalb des 14-tägigen Probezeitraums zu kündigen, wird die Kündigung sofort wirksam und Sie haben keinen Zugang mehr zu unseren Premium-Funktionen. Die kostenlose Version Ihrer Website können Sie weiterhin nutzen.

Auch wenn Sie sich nach mehr als 14 Tagen zur Kündigung entschließen, fällt dafür keine zusätzliche Gebühr an. Die Kündigung wird zum Ende Ihres aktuellen Abrechnungszeitraums (entweder monatlich oder jährlich) wirksam. Sie haben bis zum Ende dieses Zeitraums Zugang zu allen Funktionen Ihres Premium-Tarifs. Danach können Sie die kostenlose Version Ihrer Website weiter nutzen.

 

Zusätzliche Informationen: 

  • Der 14-tägige Probezeitraum gilt für den Erwerb von Premium-Tarifen und Add-Ons; davon ausgenommen sind Domainnamen.  

  • Die 14-tägige Rückerstattungsfrist von Vista x Wix entspricht den geltenden Rückerstattungsrichtlinien und -fristen von Wix, unserem Partner für die Softwareplattform.  

  • Die 14-tägige Rückerstattungsfrist gilt nicht für spätere Verlängerungen des Premium-Abos, und Rückerstattungen für Premium-Abos werden nur für den Betrag der ersten oder erstmaligen Rechnungszahlung gewährt (nicht für vorangegangene oder frühere Zahlungen).  

  • Wenn Sie von einem Premium-Abo auf ein anderes upgraden, gilt das neue Upgrade nicht als „Erstkauf“ und wird daher nicht zurückerstattet, es sei denn, Sie kündigen Ihr Abo innerhalb des 14-tägigen Probezeitraums des ursprünglichen Kaufs. 

  • Vista x Wix ist nicht verantwortlich für Bank-, Verarbeitungs- oder Überziehungsgebühren. Über diese Gebühren müssen Sie direkt mit Ihrer Bank verhandeln.  

  • Wenn Sie innerhalb von 72 Stunden nach dem Kauf (innerhalb der ersten 14 Tage) kündigen, wurde der Betrag wahrscheinlich noch nicht abgebucht. In diesem Fall erhalten Sie keine Rückerstattung, sondern müssen damit rechnen, dass die ursprüngliche(n) Belastung(en) innerhalb von 30 Werktagen von Ihrem Konto abgebucht werden. Hinweis: Dies kann je nach Zahlungsmethode/Bank/Kreditkartenunternehmen unterschiedlich sein.