Postkarten & Printmarketing
Die Essentials
Gestalten Sie hier Flyer, Postkarten und Flugblätter, um Ihre Marke und Botschaft zu bewerben.
Sie möchten die Bekanntheit Ihrer Marke steigern und neue Kunden gewinnen? Das geht am besten mit personalisierten Marketingmaterialien für Kleinunternehmen. Wir von VistaPrint verstehen die Herausforderungen, die Werbung für Restaurants, Bars oder Boutiquen mit sich bringen kann. Deshalb stehen wir Ihnen zur Seite, wenn es darum geht, die verdiente Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen zu generieren – bei Meetings, Messen, Events und mehr. Wenn Sie auf einem übersättigten Markt herausstechen möchten, haben wir genau das Richtige für Sie: von auffälligen Flyern über ansprechende Postkarten bis hin zu praktischen Lesezeichen und Türhängern.
Durchstöbern Sie doch einfach unsere Auswahl an branchenspezifischen Designs und passen Sie diese an Ihre Marke an. Ob individuelle Postkarte oder detaillierte Broschüre, unser Designteam hilft Ihnen gerne beim Gestalten und Anpassen.
Häufig gestellte Fragen (FAQs)
Ja. Wenn Sie bereits ein fertiges Design haben, können Sie die dazu passenden Parameter aussuchen (Falz, Format und Ausrichtung), dann das Design hochladen, in der Vorschau überprüfen und im Anschluss Ihre Flyer drucken lassen. Folgende Dateiformate sind möglich: .jpg, .jpeg, .bmp, .png, .gif, .heic, .tif, .tiff, .pdf, .psd, .ai, .ait, .ppt and .pptx.
Bestimmte Details sollten Sie beim Design nicht aus den Augen verlieren.
-
Weniger ist mehr. Vergessen Sie nicht, dass Postkarten nicht allzu groß sind. Mit zu vielen Informationen können sie schnell überladen wirken. Überlegen Sie sich, was die allerwichtigsten Eckpunkte sind, die Ihre potenzielle Kundschaft kennen sollte. Konzentrieren Sie sich darauf. Denken Sie auch an eine direkte Handlungsaufforderung, auch CTA genannt. Geben Sie dazu entsprechend auch Ihre Webadresse, Telefonnummer oder Anschrift an. So können Interessierte Sie ganz einfach kontaktieren, um mehr zu erfahren.
-
Heben Sie sich mit einem Foto oder Logo ab. Ihre Postkarte wird höchstwahrscheinlich nicht das einzige Werbemittel sein, das man im Briefkasten oder auf einer Pinnwand findet. Sie müssen also um die Aufmerksamkeit der Kundschaft werben. Lebhafte Farben, hochwertige Fotos oder Ihr Logo können den Unterschied ausmachen.
-
Kreieren Sie einen einheitlichen Look. Verwenden Sie Ihre Schriftart, Ihr Logo und Ihre Farben, um ein einheitliches Aussehen für alle Ihre Marketingprodukte wie Visitenkarten, Werbetechnik und vieles mehr zu erschaffen. Mit einem durchgängigen Design können Sie ganz einfach eine professionelle Marke kreieren, die überall wiedererkannt wird.
Ein Flyer besteht normalerweise aus einem doppelseitig bedruckten Blatt Papier und enthält Informationen zu einem Event, Produkt, Service oder einer Werbeaktion. Flyer werden oft von Hand verteilt oder an Anschlagbrettern angepinnt.
Falzflyer hingegen bestehen aus einem größeren Papierbogen, der zu mehreren Seiten gefaltet wird. Es gibt sie abhängig vom jeweiligen Wunschlayout in vielen Größen und sie werden benutzt, um detailliertere Informationen zu einem Produkt, Service oder Event mitzuteilen. Sie dienen daher oft als Broschüren, Speisekarten oder Informationsleitfäden.
Postkarten werden auf dickes Kartonpapier gedruckt und enthalten auf einer Seite eine weiße Fläche, die mit einer Nachricht und der Adresse des Empfängers beschriftet werden kann. Sie sind normalerweise kleiner als Flyer oder Falzflyer und werden hauptsächlich für kurze Nachrichten oder Grüße per Post benutzt. Sie können aber auch zu Werbezwecken wie der Ankündigung eines Räumungsverkaufs oder als Rabattkarten dienen.