Lokales Marketing zur Kundengewinnung
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Kunden anziehen – mit unseren Ratgeber
Werbetechnik mit Köpfchen: So finden mehr Menschen Ihr Geschäft
8 lokale Verzeichnisse, in denen Ihr Unternehmen gelistet sein sollte
Außenwerbung bei Events: Tipps zu Marketing und Branding
6 Marketing-Essentials für Ihr Unternehmen
Lokales Marketing: 5 Ideen, um Kunden anzulocken. Für Gründer, Selbstständige und kleine Unternehmen.
Wie bekommen Sie im Einzelhandel mehr Kunden? Die Kundengewinnung ist ein vitales Thema für alle Geschäftsleute und etwas, was erfolgreiche Unternehmen richtig machen. Wenn Sie folgende 5 Maßnahmen aufeinander abgestimmt umsetzen, haben Sie bereits einen großen Schritt gemacht, um Kunden anzulocken.
- Klarheit mit Outdoor-Signage
- Hilfreiches Instore-Marketing
- Cleveres lokales SEO
- Online- und Offlineerlebnisse verbinden
- Das ABC: Aktionen, Beratung und Collaborations
Klarheit mit Outdoor-Signage
Ob ruhige Seitenstraße oder busy In-Viertel: Gute Außenwerbung erinnert Stammkunden an Ihr Angebot und zeigt Laufkunden an, was Sie zu bieten haben. Dabei finden Sie bei VistaPrint für jede Werbefläche etwas – von kleineren Fensteraufklebern bis zu großen Bannern.
Hilfreiches Instore-Marketing
Von Thekenaufstellern und Bonuskarten bis hin zu Teamshirts und Instore- Werbeschildern: Denken Sie an Wege, wie Sie neuen und Stammkunden das Erlebnis bei Ihnen vor Ort erleichtern oder vereinfachen – oder noch persönlicher machen können.
Cleveres lokales SEO
Wussten Sie, dass die Suchmaschinen ihre Suchergebnisse auch nach dem Standort der Suchenden bewerten? Machen Sie es Menschen in Ihrer Nähe einfach, Ihre Adresse und Ihre Öffnungszeiten zu finden: mit lokalen SEO-Einträgen wie Google My Business.
Online- und Offlineerlebnisse verbinden
Ihr lokales Marketing lebt auch von Ihrer Expertise. Binden Sie Ihr Storytelling daher auch auf Social Media ein – und verknüpfen Sie die Online- und die Offlinewelten, indem Sie beispielsweise QR-Codes mit Link zu Ihrem Angebot, Ihrem Newsletter oder Instagram- Profil auf Ihre Instore-Werbemittel drucken lassen.
Das ABC: Aktionen, Beratung und Collaborations
Apropos Expertise. Setzen Sie auf einen strategischen Mix aus lokalen Werbeaktionen (wie z. B. Straßenfesten), aus einem auf die Interessen Ihrer Kunden abgestimmten Beratungsangebot sowie aus sinnvollen Kooperationen (mit Unternehmen, die keine Mitbewerber sind), um sich innerhalb Ihrer Community vor Ort zu etablieren.
Mit diesen Tipps steigern Sie nachhaltig Ihre Bekanntheit und können so auch mehr Kunden überzeugen und gewinnen.
Schon gewusst? Bei VistaPrint entdecken Sie neben einer Vielfalt an Werbeartikeln zum Personalisieren auch eine Auswahl an hilfreichen kostenfreien Ratgebern rund um Marketing, Werbung und Branding.
Und wenn Sie Unterstützung beim Designen brauchen, bleiben dank unserer Designservices keine Fragen offen.