Lieferoptionen
Ob Sie vorausschauend bestellen oder Ihr Produkt so schnell wie möglich benötigen – wir sind für Sie da. Untenstehend finden Sie Informationen zu unseren Versandarten, besonderen Produkten und mehr.
Versandarten & -kosten
Bei VistaPrint finden Sie eine Reihe verschiedener Versandarten. Die folgende Tabelle gibt Ihnen einen Überblick über die Versandkosten und Lieferzeiten je nach Bestellwert (inkl. MwSt.).
Bestellungen werden innerhalb von 1 bis 2 Werktagen bearbeitet und versandt. Die Zeitangaben beinhalten sowohl die Bearbeitungs- als auch die Versanddauer.
Kosten und Dauer für den innerdeutschen Versand (internationale Versandkosten finden Sie beim Schritt „Bezahlen“ Ihrer Bestellung)
Versandmethode | Lieferzeit | Bestellwert < 40 € (inkl. MwSt.) | Bestellwert von 40 € bis 50 € (inkl. MwSt.) | Bestellwert von 50 € bis 60 € (inkl. MwSt.) | Bestellwert von 60 € bis 70 € (inkl. MwSt.) | Bestellwert von 70 € bis 170 € (inkl. MwSt.) | Bestellwert > 170 € (inkl. MwSt.) |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Express Plus | 2 Werktage | 10,95 € | 10,95 € | 14,95 € | 14,95 € | 14,95 € | 21,95 € |
Express | 4 Werktage | 6,45 € | 6,45 € | 9,95 € | 9,95 € | 9,95 € | 16,95 € |
Standard | 6 Werktage | 3,95 € | 4,50 € | 4,50 € | 4,50 € | GRATIS | GRATIS |
Economy | 8–10 Werktage | 3,00 € | 3,60 € | 3,60 € | GRATIS | GRATIS | GRATIS |
Lieferbeschränkungen
Wir arbeiten stets daran, Ihnen Ihre VistaPrint-Produkte so schnell wie möglich zuzustellen. So erhalten Sie stets die aktuellsten Versandinformationen:
-
Überprüfen Sie die Produktseiten für die jeweiligen voraussichtlichen Lieferzeiten: Unsere Produktseiten bieten Ihnen die tagesaktuell erwarteten Versandzeiten. Geben Sie dafür einfach Ihr Land und Ihre Postleitzahl ein und lassen sich so anzeigen, was für Ihren Standort verfügbar ist.
-
Personalisierung braucht Zeit: Versandzeiten können sich abhängig von Produktattributen wie Papiersorte, Veredelung oder benutzerdefinierte Form ändern.
-
Bestellfristen für die Lieferung am nächsten Tag: Wenn Sie eine Zustellung am nächsten Tag wünschen, lesen Sie sich bitte die Produktbeschreibung für besondere Bestellfristen durch.
Hinweis: Zu besonders betriebsamen Zeiten kann die Bearbeitung länger dauern. Die aktuellste voraussichtliche Versandzeit sehen Sie immer im Warenkorb vor dem Bezahlen.
Bestellfristen und Lieferung am nächsten Tag
- Bestellungen, die vor 21:00 Uhr MEZ aufgegeben werden, bearbeiten wir noch am selben Tag. Falls für Ihr Produkt und Ihren Lieferort die Lieferung am nächsten Tag verfügbar ist, dann wird Ihnen diese Option beim Bezahlvorgang angezeigt.
- Bestellung nach 21 Uhr MEZ aufgegeben? Keine Sorge – wir bearbeiten Ihre Bestellung am darauffolgenden Werktag.
- Unsere Versandarten werden jeden Tag um 9:00 Uhr MEZ aktualisiert, damit Sie immer aktuell sehen, welche Ihnen zur Verfügung stehen.
Wichtige Hinweise:
- Für manche Produkte können Liefereinschränkungen gelten, die Angaben dazu überprüfen Sie bitte vor der Bestellung in den Produktinformationen.
- Bei Lieferungen ins Ausland hängen die Lieferzeiten und Versandkosten vom Bestimmungsort ab – die genauen Details werden Ihnen beim Bezahlvorgang angezeigt.
Lieferungen ins Ausland
Wir versenden international in die folgenden Länder:
Österreich | Belgien | Zypern | Tschechien |
Dänemark | Finnland | Frankreich | Gibraltar |
Griechenland | Island | Irland | Liechtenstein |
Italien | Luxemburg | Malta | Monaco |
Niederlande | Norwegen | Polen | Portugal |
Spanien | Schweden | Schweiz | Vereinigtes Königreich |
Häufig gestellte Fragen
F: Gibt es auch kostenlosen Versand?
A: Ja. Sie erhalten eine gratis Economy-Lieferung ab 60 € Bestellwert und eine gratis Standardlieferung ab 70 €.
F: Kann ich meine Bestellung nachverfolgen?
A: Ihre Bestellung enthält immer eine Sendungsverfolgung. Die einzige Ausnahme hierfür betrifft Bestellungen an eine Versandbox.
F: Erhalte ich Informationen zur Sendungsverfolgung? Wo kann ich diese finden?
A: Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail (bitte sehen Sie im Zweifel auch in Ihrem Spamordner nach), in der Sie über die Versandart, den erwarteten Zeitpunkt der Zustellung und (wenn verfügbar) weitere Informationen zum Versand informiert werden. Sie finden diese auch in Ihrem Bestellverlauf
F: Mit welchem Versandunternehmen arbeiten Sie?
A: Das hängt von der ausgewählten Lieferzeit ab. Bei der Auswahl des Unternehmens fließen folgende Faktoren mit ein: bestellte Produkte, Lieferadresse, Größe/Gewicht der Bestellung und die gewünschte Versanddauer.
F: Versenden Sie auch ins Ausland? In welche Länder liefert VistaPrint?
A: Ja, wie versenden auch ins Ausland. Wir liefern in über 20 Länder. Sehen Sie für die vollständige Liste dazu den obenstehenden Abschnitt „Lieferungen ins Ausland“ an.
F: Wer übernimmt die Zölle und Steuern bei internationalem Versand?
In den meisten Fällen übernimmt VistaPrint alle Importkosten und Zölle für internationale Bestellungen, damit Ihnen keine unerwarteten Kosten entstehen.
Aufgrund lokaler Regulierungen sind Kundinnen und Kunden in den folgenden Ländern/Regionen jedoch selbst für die Entrichtung derartiger Zölle bei Erhalt verantwortlich:
- Frankreich: Mayotte, Saint-Barthélemy, Französisch-Guayana, Guadeloupe, St. Martin, Martinique, Neukaledonien, Französisch Polynesien & La Réunion
- Spanien: Kanarische Inseln
- Vereinigtes Königreich: Jersey, Gibraltar & Isle of Man
- Dänemark: Faröer Inseln,
- Deutschland: Büsingen, Helgoland
- Finnland: Åland-Inseln
- Italien: Campione, Livigno
- Zypern
- Island
- San Marino
- Vatikanstadt
F: Um wie viel Uhr wird meine Bestellung geliefert?
A: Normalerweise werden alle Lieferungen innerhalb der üblichen Arbeitszeiten von Montag bis Freitag zugestellt. Natürlich können schlechtes Wetter und Verzögerungen von Seiten des Versandunternehmens vorkommen, aber wenn Ihre Lieferung nicht pünktlich bei Ihnen eintrifft, helfen wir sehr gerne, den Verbleib der Sendung für Sie zu klären. Setzen Sie sich dazu bitte einfach mit uns in Kontakt, und wir finden eine Lösung.
F: Bieten Sie eine Lieferung am nächsten Tag an?
A: Ja. Für einige Artikel bieten wir eine Lieferung am nächsten Werktag an. Beachten Sie, dass diese Artikel zwischen Mitternacht und 12 Uhr MEZ an einem Werktag bestellt werden müssen, um die Zustellung am nächsten Werktag zu ermöglichen. Geben Sie Ihr Bestellung erst nach 12 Uhr MEZ auf, wird sie erst am nächsten Werktag bearbeitet und am Werktag darauf geliefert.
F: Gibt es Bereiche, die von der Lieferung am nächsten Tag ausgenommen sind?
A: Ja. Für bestimmte Regionen kann aufgrund dort geltender Lieferbeschränkungen möglicherweise keine Lieferung am nächsten Tag angeboten werden. Sie können die Verfügbarkeit in Ihrem Gebiet einfach prüfen. Wählen Sie Ihr Papiergewicht und die Menge aus und dann sehen Sie die Aktualisierung bei „Schnelle Lieferung nach… bis zum…”. (Sie möchten die PLZ ändern? Klicken Sie auf das voraussichtliche Datum, um eine andere Postleitzahl einzugeben.)
F: Mein Paket sollte heute ankommen, aber bisher habe ich es nicht erhalten. Was kann ich tun?
A: Pakete werden täglich bis 18 Uhr in Ihrer Zeitzone zugestellt. Sollte Ihr Paket noch nicht eingetroffen sein, überprüfen Sie bitte die Sendungsverfolgung in Ihrem Bestellverlauf oder kontaktieren Sie uns einfach und wir helfen Ihnen gerne.
F: Gibt es auch Abholstellen? Falls ja, was ist die schnellste Lieferzeit zu einer Abholstelle?
A: Nein. Aktuell bieten wir keine Abholstellen an. Aber Sie können aus einer Reihe Versandarten wählen. Diese sehen Sie einfach im Warenkorb ein (gemeinsam mit entsprechenden voraussichtlichen Lieferzeiten).