Online Marketing


Marketing-E-Mails: 7 Tipps für optimale Betreffzeilen

E-Mails gehören zu den günstigsten Marketingmethoden für kleine Unternehmen. Effektiv ist das allerdings nur, wenn die Empfänger die E-Mails auch […]

Verbessern Sie Ihre Kundeninteraktion: 6 Strategien für E-Mail- und Social-Media-Marketing

Der Begriff Kundeninteraktion taucht seit einigen Jahren vermehrt auf. Ausschlaggebend dafür ist, dass sowohl kleine als auch große Unternehmen erkannt haben, wie […]

5 Tipps zur Wahl des Domainnamens

Ein effektiver Domainname sorgt dafür, dass Ihr Unternehmen im Gedächtnis bleibt. Er steht für Ihre Marke, er entscheidet wie man […]

Alles, was Sie über den Aufbau von Mailinglisten wissen sollten

In der zunehmend digitalisierten Welt von heute ist E-Mail-Marketing für Kleinunternehmen ein Schlüssel zum Erfolg für all diejenigen, die ihr Business vorantreiben, […]

Twitter für Unternehmen

In den vergangenen 14 Jahren hat sich Twitter als eine führende Social-Media-Plattform behauptet. Unternehmen aller Größen können die knappen, maximal 140 Zeichen […]

Bleiben Sie auch online sichtbar: 5 Tipps für erfolgreiche Online-Werbung

Sie konnten Ihr Ladengeschäft endlich wieder öffnen, und die Kundschaft kehrt langsam aber sicher zurück. Hurra! Jetzt ist der beste […]

So nutzen Sie SEO für Ihr Kleinunternehmen

Wenn Sie ein Kleinunternehmen führen, wissen Sie sicherlich, wie wichtig es ist, im Netz präsent und auffindbar zu sein. Die […]

Tipps zum Aufbau Ihrer Business-Website

Wer heute mit dem eigenen Unternehmen erfolgreich durchstarten möchte, kommt um eine Website nicht herum. Doch wie erstellt man eine […]

Zehn Dinge, durch die Ihr Unternehmen online unprofessionell wirkt

Ganz gleich, ob Sie gerade erst ein Unternehmen gegründet haben oder nach Wachstumsmöglichkeiten und Neukunden für Ihr bestehendes Unternehmen suchen, […]

10 Unternehmer, die nicht wissen, dass sie eine Website brauchen (und warum sie sie brauchen)

Wenn Sie Ihre Reichweite vergrößern und neue Kunden finden wollen, wird es Zeit, ernsthaft über eine Website für Ihr Kleinunternehmen […]

10 Merkmale einer unprofessionellen Online-Präsenz

Eine Online-Präsenz ist durchaus wichtig, denn 36 % aller Kunden finden neue Kleinunternehmen durch Internetrecherche. Aber wie können Sie sicher […]

7 Online-Marketing-Tipps für Kleinunternehmen

Ihr Online-Marketing muss nicht komplex sein, um Erfolg zu zeigen. Simpel, aber gut durchdacht sollte Ihre Strategie sein _ und […]

Die besten E-Mail-Marketing-Tipps für Kleinunternehmen

Millionen von Menschen nutzen E-Mails tagtäglich als Kommunikationsmittel. Laut Daten von Statista gibt es inzwischen 4 Milliarden täglich aktive E-Mail-Nutzer – eine Ziffer, […]

5 wesentliche Elemente für eine Unternehmenshomepage

Viele Kleinunternehmer kennen heutzutage die großen Vorteile einer Online-Präsenz. Immerhin belegen Zahlen, dass Kunden online genauso oft auf neue Unternehmen […]

8 Dinge, durch die Ihre Marketing-E-Mails unprofessionell wirken

In diesem Artikel erhalten Kleinunternehmer Tipps dazu, wie sie das meiste aus Ihren Marketing-E-Mails herausholen können. Lesen Sie diesen Artikel […]

8 Gestaltungstipps für Ihren Online-Shop

Wir haben mit Tristan LeBreton, Kreativdirektor bei 99designs von Vista über die Erstellung einer Website gesprochen, die Ihren Online-Shop ins richtige Licht […]

Vermeiden Sie diese 2 Fehler auf Ihrer Website.

Für meine beliebten Beiträge „Deals & Steals“ in der Nachrichtensendung Good Morning America (GMA) auf dem Sender ABC muss ich […]