Gutes Branding ist das A und O, wenn es darum geht, den Erfolg Ihren Unternehmens zu planen. Wir haben die besten Zitate zum Thema Branding von den erfolgreichsten Unternehmern und Branding-Experten gesammelt. Ihre Tipps sind Inspiration und clevere Tipps zugleich.
Lassen Sie sich von diesen Zitaten zum Thema Branding inspirieren:
1. Lisa Gansky
„Eine Marke ist eine Stimme und ein Produkt ein Souvenir.“
Lisa Gansky
Lisa Gansky ist eine amerikanische Unternehmerin, Autorin und Speakerin. Sie war Mitgründerin und CEO von Global Navigator und Ofoto. Sie ist Vordenkerin zu Themen wie Innovation und Unternehmertum.
Lisa Gansky, Foto von Kris Krüg
2. Henry Ford
„Einen Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst noch tun wird.“
Henry Ford
Henry Ford, der Gründer der Ford Motor Company, war ein Großindustrieller, Visionär und Unternehmer. Seine Zitate und Einblicke zum Thema Unternehmertum und Branding sind legendär.
via thehenryford.org
3. Warren Buffett
„Man braucht 20 Jahre, um sich einen Ruf zu erarbeiten, aber es braucht nur 5 Minuten, um ihn zu ruinieren. Wenn man das im Kopf behält, geht man einige Dinge anders an.“
Warren Buffett
Warren Buffett, CEO von Berkshire Hathaway, ist Unternehmer und Philanthrop. Er ist einer der erfolgreichsten Investoren der Welt.
Warren Buffet via Markets Insider
4. Jeff Bezos
„Für ein Unternehmen ist eine Marke das, was die eigene Reputation für eine Person ist. Sie entsteht dadurch, dass du versuchst, schwierige Dinge gut umzusetzen.“Jeff Bezos
Unternehmer und Investor Jeff Bezos ist Gründer und CEO von Amazon, Eigentümer der Washington Post und Gründer des Raumfahrtunternehmens Blue Origin. Er ist einer der reichsten Menschen der Welt.
Jeff Bezos via Alex Wong | Getty Images
5. Elon Musk
„Eine Marke ist nur eine Wahrnehmung, und eine Wahrnehmung wird mit der Zeit zur Realität.“
Elon Musk
Der nicht unumstrittene Tech-Unternehmer und Visionär Elon Musk ist CEO von Tesla Motors und dem Raumfahrtunternehmen SpaceX.
Elon Musk via The Verge
6. David Brier
„Wenn du dem Markt nicht die Geschichte lieferst, wird der Markt die Geschichte deiner Marke für dich schreiben.“
David Brier
David Brier via BKC
David Brier ist Experte für Branding und Markenidentität, Designer, Speaker, Blogger und Autor von „Brand Intervention“.
7. Seth Godin
„Eine Marke besteht aus Erwartungen, Erinnerungen, Geschichten und Beziehungen, die zusammengenommen dafür sorgen, dass ein Kunde bestimmte Produkte oder Dienstleistungen anderen bevorzugt.“
Seth Godin
Der Marketing-Vordenker und Leadership-Experte Seth Godin ist Bestseller-Autor, Unternehmer, Blogger und Speaker.
via Seth Godin
8. Howard Schultz
„Wenn Menschen glauben, die gleichen Werte wie ein Unternehmen zu vertreten, werden sie der Marke treu bleiben.“
Howard Schultz
Geschäftsmann und Milliardär Howard Schultz ist der ehemalige CEO von Starbucks und ehemalige Besitzer der Seattle SuperSonics.
Howard Schultz via The Economic Times
9. Jessica Walsh
„Wenn es niemand hasst, liebt es auch niemand wirklich.“
Jessica Walsh
Jessica Walsh, Mitgründerin der Agentur Sagmeistern & Walsh, begann ihre Karriere als Praktikantin bei Pentagram unter Paula Scher und hat für Levi’s, Adobe und das Print Magazine gearbeitet.

via &Walsh
10. Walter Landor
„Produkte entstehen in einer Fabrik, aber Marken entstehen im Kopf.“
Walter Landor
Branding-Pionier Walter Landor war ein bekannter Markendesigner und Gründer des Beratungsunternehmens Landor.
via Landor
11. Dan Schawbel
„Deine persönliche Marke dient als bester Schutz gegen Faktoren, die du nicht kontrollieren kannst.“
Dan Schawbel ist Bestseller-Autor und Gründer des Forschungs- und Beratungsunternehmens Millennial Branding.
via Dan Schawbel
12. Steve Forbes
„Deine Marke ist mit Abstand die wichtigste Investition, die du in dein Unternehmen tätigen kannst.“
Steve Forbes
Steve Forbes ist Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins Forbes.
Steve Forbes via Britannica
13. Zig Ziglar
„Wenn die Menschen dich mögen, werden sie dir zuhören, aber wenn sie dir vertrauen, werden sie mit dir Geschäfte machen.“
Zig Ziglar
Zig Ziglar war Bestseller-Autor und Motivationsredner.
Zig Ziglar via Britannica
14. Tim Ferriss
„Beim Personal Branding geht es darum, deinen Namen zu managen – selbst wenn du kein Unternehmen hast – in einer Welt voller Falschinformationen, Desinformationen und in der sich Google beinahe alles merkt.“
Tim Ferriss
Er erklärt: „Du gehst auf ein Date? Sehr wahrscheinlich hat dein „Blind“ Date deinen Namen gegoogelt. Du gehst zu einem Bewerbungsgespräch? Dito.“
Tim Ferris ist Unternehmer, Podcaster und Autor von „Die 4-Stunden-Woche“ und „Tools der Titanen“.
Tim Ferriss via Forbes
15. Marty Neumeier
„Branding ist der Prozess, bei dem sich gute Strategie und gute Kreativität verbinden.“
Marty Neumeier
Der Autor von „The Designful Company“, Marty Neumeier, ist Autor, Speaker und Experte auf den Gebieten Branding, Design und Kreativität.
via Marty Neumeier
16. Ashley Friedlein
„Eine Marke ist die Gesamtsumme dessen, wie jemand ein bestimmtes Unternehmen wahrnimmt. Beim Branding geht es darum, diese Wahrnehmung zu formen.“
Ashley Friedlein
Marketing-Experte Ashley Friedlein ist Unternehmer, Investor, Speaker, Autor sowie CEO und Gründer von Guild.
Ashley Friedlein via Paul Clarke
17. Sir Richard Branson
Sir Richard Branson via Denver Center
„Branding erfordert Hingabe; Hingabe, sich stetig neu zu erfinden; bei den Leuten einen Nerv zu treffen, um ihre Emotionen zu wecken; und Hingabe zur Vorstellungskraft. Es ist leicht, diese Dinge zynisch zu sehen, aber viel schwerer, erfolgreich zu sein.“
Sir Richard Branson
Sir Richard Branson, Gründer der Virgin Group, ist Unternehmer, Autor, Investor und Philanthrop.
18. Larry Ackerman
„Die Identität ist die Ursache, die Marke die Wirkung und die Stärke des Ersteren hat Einfluss auf die Stärke des Letzteren.“
Larry Ackerman
Larry Ackerman ist Experte für Personal und Corporate Identity und Autor von „Identity is Destiny“ sowie „The Identity Code“.
via Larry Ackerman
19. Krista Neher
„Vergewissere dich zuerst, was du möchtest und wer du bist, baue Glaubwürdigkeit auf und liefere dies dann online auf fesselnde Weise.“
Krista Neher
Marketing-Expertin Krista Nesher ist Bestseller-Autorin im Bereich Digital Marketing; Speakerin und Trainerin.
via Krista Neher
20. Lewis Howes
„Am wichtigsten ist, dass du deine Zielgruppe kennst.“
Lewis Howes
Der frühere Profi-Footballspieler Lewis Howes ist Unternehmer, Podcaster, YouTuber und Bestseller-Autor von „The School of Greatness“.
via Lewis Howes
21. Jason Hartman
„Deine persönliche Marke ist ein Versprechen an deine Kunden… ein Versprechen von Qualität, Beständigkeit, Kompetenz und Zuverlässigkeit.“
Jason Hartman
Jason Hartman ist der Gründer und CEO von Platinum Properties Investor Network, The Hartman Media Company und The Jason Hartman Foundation. Er ist Unternehmer, Speaker und Autor.
22. Dave Buck
„Deine Marke ist ein Tor zu deiner wahren Arbeit.“
Dave Buck
Er sagt: „Du weißt, du bist hier, um etwas zu tun – um etwas zu kreieren oder anderen irgendwie zu helfen. Die Frage ist, wie kannst du dein Leben und deine Arbeit so gestalten, dies zu tun? Die Antwort liegt in deiner Marke. Wenn du eine verlockende Marke kreierst, ziehst du Menschen an, die das Versprechen deiner Marke wollen – welches du lieferst.“
Dave Buck ist Coach und CEO von CoachVille.
Dave Buck via Conscious Coaching
23. Die besten Zitate zum Thema Branding: Nach dem Lesen ist vor dem Tun!
Wenn Sie diese wertvollen Ratschläge von einigen der erfolgreichsten Unternehmern der Welt inspirieren fanden, sollten Sie das unbedingt dazu nutzen, um eine außergewöhnliche Marke aufzubauen.
Ihre Markenidentität ist Ihre Chance, Ihr Unternehmen oder Ihre Personal Brand vom Wettbewerb abzugrenzen. Machen Sie Ihr Branding daher unbedingt zur Chefsache.