Loading...

Personalisierte Postkarten

Neue Optionen
Eine kleine Karte als vielseitiges Marketingtool. Einfach mit unseren vollständig personalisierbaren Vorlagen Postkarten designen und dank dem einfachen Design-Upload einzigartige Karten online gestalten.
Details ansehen
Loading options


Karten online gestalten und mitteilen, was wichtig ist

  • NEU: Zusätzliche Papiersorten verfügbar
  • 5 Größen erhältlich
  • Verschiedene Papiersorten
  • Standard- oder Premiumpapier
  • UV-Spotlack-Veredelung möglich – nur mattes Premiumpapier
  • 2 Eckendesigns
  • Beidseitiger Druck möglich

Vielfältig und wirkungsvoll

Wenn Sie Ihr Kleinunternehmen bewerben möchten, kann eine personalisierte Postkarte Großes bewirken. Es gibt einige Werbeaktionen, für die Sie Postkarten gestalten können: z. B. für Postwurfsendungen, als Geschenkkarten oder auch als Überraschungsgutschein, beigelegt zu jeder Bestellung. Möchten Sie ein besonderes Event ankündigen oder Ihren Online-Shop bekannter machen? Eine Postkarte bietet alle relevanten Informationen auf einen Blick.

Einfach und auffallend

Mit Postkarten für Ihr Unternehmen erhalten Sie ein Werbemittel mit persönlichem, professionellem Touch. Dank der unterschiedlichen Personalisierungsoptionen können Sie Papiersorte,-gewicht, Eckenstil, Größe und Oberflächenveredelung wählen, um einzigartige Postkarten zu gestalten.

Intuitiver Designprozess

Sie möchten direkt Ihre Postkarten gestalten? Dann werfen Sie einfach einen Blick auf unsere Auswahl personalisierbarer Designvorlagen, darunter auch Vorschläge für spezifische Branchen und Events. Alternativ können Sie auch bereits vorhandene Designs hochladen. Beide Optionen bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihren Entwurf weiter mit Ihrem eigenen Markenlook zu personalisieren. Wenn Sie Ihr Lieblingsdesign gefunden haben, können Sie es mit eigenen Details und anderen Gestaltungsmöglichkeiten an Ihre Wünsche anpassen. Wir kümmern uns um den Rest und sorgen dafür, dass Sie professionelle, hochwertige Postkarten erhalten, die Eindruck machen.

Bei VistaPrint finden Sie viele verschiedene Stile an Designvorlagen für Personalisierte Postkarten.
Aufeinander gestapelte personalisierte Postkarten, die ein Restaurant bewerben.

Bewertungen

Write a Review
Verteilung der Bewertungen

Von 2510 Kunden bewertet

Wie gewünscht

3. Dez. 2025 | Ute P. | Verified Buyer
Alles super, wie immer.

Sehr zufrieden, gerne wieder

3. Dez. 2025 | Christian B. | Verified Buyer
Sehr zufrieden, gerne wieder

Schnelle Lieferung, aber Druckqualität nur ok

2. Dez. 2025 | h.duong K. | Verified Buyer
Ich war sehr positiv über die schnelle Lieferung überrascht. Leider ist die Druckqualität der Farbwiedergabe nicht so intensiv und leuchtend wie in der Datei. Es ist dunkler und hat keine schöne Farbe.
Antwort vom VistaPrint-Kundenservice:
Danke für die 3-Sterne-Bewertung der erhaltenen Postkarten. Zunächst einmal ist es schön zu hören, dass Sie von der schnellen Lieferung sehr positiv überrascht wurden. Es ist schade zu lesen, dass Sie mit der Druckqualität und Farbwiedergabe weniger zufrieden sind, weil die Farben nicht so intensiv und lebendig sind wie in der Datei. Wir entschuldigen uns für diese Enttäuschung. Wenn Sie Ihre Bestellung in Ihrem Konto überprüfen, sehen wir, dass Sie den Papiertyp Premium-Matte gewählt haben. Wir beschreiben diesen Papiertyp wie folgt: Glattes, nicht reflektierendes Papier mit einer idealen Oberfläche zum Schreiben. Für Designs mit Fotos oder Designs mit viel Farbe empfehlen wir, unsere glänzende Papierart zu wählen. Diese Art von Papier wird wie folgt beschrieben: Edel und glänzend, mit einer Fassade, die das Licht reflektiert. Außerdem bemerken wir, dass die violette Farbe auf dem Foto sehr hell ist. Tipp: Behalten Sie in Zukunft immer im Hinterkopf, dass die Farben Ihres Designs auf Ihrem Computerbildschirm heller wirken als der physische Druck. Es ist auch schön zu wissen, dass wir unsere Produkte in CMYK-Farben drucken, während die Farben auf Ihrem Computerbildschirm aus RGB-Farben bestehen. Hier können Sie den Unterschied zwischen CMYK- und RGB-Farben nachlesen: http://spr.ly/634407NOur. Wir hoffen, Sie gut und ausreichend informiert zu haben.

Die etwas ausgefallene Visitenkarte

2. Dez. 2025 | Daniela M. | Verified Buyer
Ich wollte meine Visitenkarten für Networking-Events etwas auffälliger gestalten und das hat defintiv geklappt

Nur zu 90% zufrieden

2. Dez. 2025 | Nino F. | Verified Buyer
Leider sind einige der Karten an den Rändern beschädigt und somit unbrauchbar. Das kann ich meinen Kunden leider so nicht anbieten, da ich sehr viel Wert auf Qualität lege. Schade. Bin schon eine Weile hier Kunde und war sonst immer zufrieden.
Antwort vom VistaPrint-Kundenservice:
Vielen Dank, dass Sie Ihre 3-Sterne-Bewertung für die erhaltenen Postkarten geteilt haben. Es ist schade zu lesen, dass du nur zu 90 % zufrieden bist, denn bei manchen Karten sind die Ränder beschädigt und daher unbrauchbar. Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeiten. Wir haben die von Ihnen gesendeten Fotos an unser Qualitätsteam weitergeleitet. Um das gemeinsam mit Ihnen zu lösen, könnten Sie eine Indikation geben, wie viele Postkarten unbrauchbar sind? Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören. Wenn Ihre Anfrage dringend ist und Sie eine sofortige Lösung wünschen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter: http://spr.ly/6344072zW8.
Nur zu 90% zufrieden
Nur zu 90% zufrieden
Nur zu 90% zufrieden

Bewertungen werden angezeigt 1-5

Professionelle Designhilfe

Wir übernehmen die Gestaltung für Sie

Schluss mit Frickelarbeit & Kopfzerbrechen. Überlassen Sie uns den gesamten Designprozess – von der Idee bis zur fertigen Datei zum Downloaden in Ihrem Konto.

Designservice – Banner

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wenn Sie mit Spotlack online Karten gestalten, wird beim Druck eine markante dreidimensionale Prägung hinzugefügt, die auf bestimmte Textstellen oder Bilder angewandt wird. So können Sie frei wählen, welche Designelemente und Informationen auf Ihrer Postkarte hervorgehoben werden und damit am meisten auffallen sollen.

Ja. Diese Art des Drucks wird auch Glanzprägedruck genannt.

Sie können mit diesem besonderen Finish bis zu 25 % der Vorderseite Ihrer Postkarten online gestalten. Achten Sie darauf, dass der Spotlack nur innerhalb des Sicherheitsrandes (im Designstudio als gepunktete Linie angezeigt) angewendet wird.

Bei Vorlagen ist der Bereich für die Prägung bereits festgelegt und kann daher nicht geändert werden. Bei Ihrem eigenen hochgeladenen Design haben Sie mehr Flexibilität, wenn Sie Bereiche für die Prägung auswählen, mit der Sie online Karten gestalten möchten. Hierfür können Sie unser Designstudio nutzen oder unser Team kontaktieren. Bitte beachten Sie, dass bei Designs, die mit einer Vorlage erstellt werden, die Prägung nicht bearbeitet werden kann. Es kann keine Prägung hinzugefügt werden, wenn Sie eine Vorlage um Ihr Logo oder andere Elemente ergänzen. Sie können Veredlungen jedoch von Textfeldern entfernen.

Standardmäßige Ecken verleihen Ihren personalisierten Postkarten eine traditionellere Note. Die klaren, rechtwinkligen Ecken sind klassisch und elegant – ideal als Postwurfsendungen oder zum Verteilen. Unsere abgerundeten Ecken passen besonders gut, wenn Sie modernere oder etwas weicher wirkende Postkarten designen möchten. Diese Karten bieten sich zum Beispiel für Paketbeilagen an.

Ja, natürlich. Sobald Sie Größe, Papiersorte und Bestellmenge festgelegt haben, können Sie Ihr fertiges Design hochladen und so selbstgestaltete Karten drucken lassen. Folgende Dateiformate sind möglich: .pdf, .ai, .jpeg, .png, .doc und .ppt.

Unser Hochglanz- und Mattpapier ist beidseitig beschichtet, während unser Naturpapier unbeschichtet ist. Sie können auf all diesen Papiersorten schreiben. Für das bestmögliche Ergebnis zum Beschriften empfehlen wir aber das unbeschichtete Naturpapier.

Eine gut designte Postkarte lässt sich auf vielfältige Weise einsetzen. Sie können Ihre Karten zum Beispiel als Beilagen bei Käufen in Einkaufstaschen platzieren, als Gutscheine benutzen oder als Werbeblätter und Handouts auf der Straße verteilen.

Bestimmte Details sollten Sie beim Designen nicht aus den Augen verlieren:

  • Weniger ist mehr. Vergessen Sie nicht, dass personalisierte Postkarten nicht allzu groß sind. Mit zu vielen Informationen können sie schnell überladen wirken. Überlegen Sie, was die allerwichtigsten Eckpunkte sind, die Ihre potenzielle Kundschaft kennen sollte. Konzentrieren Sie sich darauf. Denken Sie auch an eine direkte Handlungsaufforderung. Geben Sie dazu Ihre Webadresse, Telefonnummer oder Anschrift an. So können Interessierte Sie ganz einfach kontaktieren, um mehr zu erfahren.
  • Heben Sie sich mit einem Foto oder Logo ab. Ihre personalisierte Postkarte wird höchstwahrscheinlich nicht das einzige Werbemittel im Briefkasten oder auf einer Pinnwand sein. Sie müssen sich also um die Aufmerksamkeit der Kundschaft bemühen. Lebhafte Farben, hochwertige Fotos oder ein spannendes Logo können hier den Unterschied machen.
  • __Kreieren Sie einen einheitlichen Look.__Verwenden Sie Ihre Schriftart, Ihr Logo und Ihre Farben, um all Ihren Marketingprodukten wie Visitenkarten, Werbetechnik und mehr ein einheitliches Erscheinungsbild zu verleihen. Mit einem kohärenten Design können Sie ganz einfach eine professionelle Marke kreieren, die man überall wiedererkennt.