Druckergebnis unbefriedigend
19. Juli 2025 | Bernd H. |
Verified Buyer
Antwort vom VistaPrint-Kundenservice:
Es tut uns sehr leid, dass Sie dieses Mal nicht komplett zufrieden sind. Minimale Farbunterschiede können immer einmal vorkommen. Ein Grund hierfür sind unterschiedliche Drucktechniken und Materialien. Wir empfehlen bei Ihren eigenen Designs im PNG und PDF-Format vorab alle Bildebenen zusammenzufügen, da einzelne transparente Bildebenen oft auch einen negativen Effekt auf die Druckqualität haben können. Ein weiterer Faktor für minimale Farbunterschiede ist die Farbdarstellung auf einem Monitor oder Display, da die Farben dort durch eine Lichtquelle (im RGB-Farbmodell) angezeigt werden. Wir nutzen für den Druck ausschließlich das CMYK-Farbmodell (https://www.vistaprint.de/kundenservice/hilfe-seite/360060311671/). Wir haben Ihre Fotos geprüft und können keinen Fehler feststellen. Aufgrund des Materials der Tragetasche und der Drucktechnik Textil-Direktdruck (DTG) ist das unsere Druckqualität, die Sie auch zukünftig von uns bei diesem Produkt erwarten können. Bei Rückfragen antworten Sie uns einfach auf diese Nachricht oder kontaktieren direkt unseren kostenfreien Kundenservice per Telefon, Live-Chat, (NEU:) WhatsApp oder E-Mail-Kontaktformular (vistaprint.de/kundenservice/hilfe-seite, siehe Rubrik "Kontaktieren Sie uns").
Tipp: Unser kostenfreier Kundenservice steht Ihnen auch immer vor einer Bestellung zur Verfügung und kann Sie bei der Verwirklichung Ihrer Designwünsche unterstützen und Ihre Designs für einen optimalen Druck überprüfen. Ebenfalls beraten wir Sie auch gern auf unsere Produkte, damit wir gemeinsam dafür sorgen können, dass die Lieferung auch Ihren Erwartungen entsprechen wird. Hierfür stehen wir mit unserem Kundenversprechen (vistaprint.de/kundenzufriedenheit) ein. Probieren Sie unseren Service gerne beim nächsten Mal aus.

