Online- und Offlinestrategien, um eine Community für Ihr Kleinunternehmen aufzubauen
Ohne Kundschaft kommt kein Kleinunternehmen auf einen grünen Zweig. Wenn Sie danach streben, dass Ihr Kleinunternehmen weiterhin wächst, müssen Sie […]
5 Wege, das Vertrauen in Ihr Unternehmen und seine Glaubwürdigkeit zu bewahren
Ihr Unternehmen ist großartig – aber wissen das auch Ihre Kunden? In einer schnelllebigen Welt glaubwürdig zu bleiben mag wie […]
8 lokale Verzeichnisse, in denen Ihr Unternehmen gelistet sein sollte
Local SEO: Google-Firmeneintrag und mehr kostenlose Online-Verzeichnisse, die Ihr Unternehmen für die Sichtbarkeit braucht.
So schreiben Sie die perfekte „Über uns“-Seite
Gerade jetzt, wo viele von uns mehr Zeit online verbringen, ist eine Website für Kleinunternehmer unerlässlich geworden. Aber auch wenn […]
Kleinunternehmen und Diversität
Interview | Völklinger Kreis e. V. und Wirtschaftsweiber e. V.: Diversität und Chancengleichheit in Kleinunternehmen.
So antworten Kleinunternehmen am besten auf negative Bewertungen
Bei der Suche nach einem neuen Anbieter oder einer Dienstleistung gehen viele Menschen zunächst ins Internet. Deshalb ist es wichtig, […]
Die Tipps eines Kochs zu Essenslieferungen
Es mag zwar sein, dass Speiselokale bis auf Weiteres geschlossen sind, doch viele Besitzer arbeiten auch jetzt auf Hochtouren. Sie […]
So nutzen Sie Videos, um mit Kunden in Kontakt zu bleiben
Um die Ausbreitung des Virus einzudämmen, arbeiten derzeit so viele Menschen von zu Hause wie nie zuvor. Doch wie können […]
Der perfekte Pitch – 5 wesentliche Elemente
Ein Pitch, oder ein kurzes Verkaufsgespräch, ist ein wichtiges Instrument für Kundengewinnung und Unternehmenswachstum. Wenn man Sie bitten würde, den […]
Sorgt für Kundenbindung und Kundengewinnung: Empfehlungsmarketing (Word of Mouth)
“Word of mouth”: 5 Säulen von Empfehlungsmarketing. Was es ist und wie es funktioniert.
Die drei wichtigsten Produkte, um auch außer Haus zu überzeugen, plus sechs Bonus-Tipps für Ihre Bestellungen
Einen Bestellservice anzubieten kann das Geschäft beleben – aber wie nutzen Sie ihn als Möglichkeit für einprägsame Werbung? Im letzten Jahr […]
Das Vertrauen der Kunden gewinnen oder verlieren
Online-Bewertungen werden heutzutage immer beliebter, und Kunden können aus einer schier endlosen Anzahl an Alternativen wählen. Gerade deshalb wird Vertrauenswürdigkeit […]
Verkaufen auf Etsy: Tipps für Kleinunternehmen
Schon seit Jahren gewinnt E-Commerce in der Geschäftswelt immer mehr an Bedeutung. In den letzten 12 Monaten aber hat diese […]
Heben Sie Ihr Unternehmen von der großen Masse ab.
Die Konkurrenz ist jedem Kleinunternehmen ein ständiger Dorn im Auge. Ob Website-Designer, Restaurant- oder Ladenbesitzer, Automechaniker oder auch Generalunternehmer, Sie […]