Zum Erfolg mit den richtigen Farben

Voraussichtliche Lesezeit: 1 Minute , 30 Sekunden

Was bedeuten Ihre Farben?

Was kommt Ihnen als erstes in den Sinn, wenn Sie an eine Marke denken? Ein Logo? Das neueste Produkt? Ein eingängiger Slogan?

Egal ob lila Kühe oder rote Bullen: Farben sind für den Erkennungswert bekannter Marken und Organisationen von grundlegender Bedeutung. Farben haben großen Einfluss darauf, wie Menschen bei der ersten Begegnung auf Ihr Unternehmen reagieren. Ein Verständnis von verbreiteten Farbassoziationen ist wichtig, damit Leute sich an Ihre Marke erinnern und sie dem korrekten Gewerbesektor zuordnen können. Da es so viele Informationen zu diesem Thema gibt, haben wir uns entschieden, eine Expertin zu befragen.

Dr. Sally Augustin von der Firma Design With Color hat umfassende Erfahrung in der Integration wissenschaftlicher Erkenntnisse in die Entwicklung von Standort-, Produkt- und Dienstleistungsdesigns, die durch kognitive, emotionale und physische Erlebnisse gezielte Botschaften vermitteln. Ihre Kundschaft besteht aus Herstellern, Dienstleistern und Designfirmen in Nordamerika, Europa und Asien. Über Sallys Arbeit wurde bereits in Publikationen wie The New York Times, The Wall Street Journal, The Guardian, Forbes und Psychology Today berichtet.

Wir haben außerdem den Beliebtheitsgrad unterschiedlicher Farben analysiert, indem wir ausgewertet haben, wie unsere Kundschaft auf der Suche nach Marketingmaterialien auf unserer Seite Farbfilter eingesetzt hat. Sie allein entscheiden am Ende auf der Grundlage aller Informationen, ob Sie eine für Ihren Branchenbereich übliche Farbe wählen oder lieber mit weniger traditionellen Farben, die sich von der Konkurrenz abheben, gegen den Strom schwimmen wollen.

Wir hoffen, dass die Informationen in der Infografik Ihnen ein besseres Verständnis üblicher Farbassoziationen und empfohlener Anwendungen verschaffen.