Verbessertes Marketing im neuen Jahr

Geschätzte Lesezeit: 2-3 Minuten

Hach, Neujahr. Die Zeit der Motivation und Neuanfänge. Sowohl aus privater als auch aus beruflicher Sicht bieten die nächsten 365 Tage etliche Möglichkeiten, um Sie und Ihr Unternehmen voranzubringen.

Fällt es Ihnen dabei auch so schwer, Zeit, Geld und Energie richtig zu investieren?

Mit Printmarketing können Sie kostengünstig den persönlichen Kontakt zu Ihren Kunden aufbauen und viele potenzielle neue Kunden erreichen, die Ihr Unternehmen noch nicht kennen. Bewerben Sie mit Ihren Marketingmaterialien z. B. Produkte und Dienstleistungen für das nächste Jahr, rühren Sie die Werbetrommel für anstehende Aktionen und Veranstaltungen oder wagen Sie sich erst einmal auf lokaler Ebene an eine neue Werbestrategie.

1. Flyer sind erschwinglich und einfach zu verteilen

Mit Flyern können Sie neue Kunden gewinnen und Informationen über Veranstaltungen oder Sales bekanntgeben. Ob sie persönlich ausgehändigt oder digital verbreitet werden, Ihre Message muss richtig formuliert sein.

Denken Sie dabei an Folgendes:

  • Welche Vorteile bietet Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung?
  • Warum sollte jemand den Ratschlägen folgen, die Sie in Ihrem Flyer nennen?
  • Warum sollte man in Ihr Geschäft gehen?

Wenn Sie noch ein Marketinganfänger sind, machen Sie sich keine Sorgen. Wir haben einen gesamten Artikel über das richtige Beschriften und Gestalten von Flyern verfasst.

2. Zum Aufhängen, Aushändigen oder als Versandbeilage – Postkarten sind vielseitig einsetzbar

Genau wie Flyer sind Postkarten eine gute Methode, um Ihr Markenimage zu kommunizieren und mehr Kundschaft zu gewinnen. Nutzen Sie Postkarten für Briefkampagnen oder händigen Sie einige auf der Straße aus und versehen Sie sie mit Coupons. Sie sind einfach gestaltbar und in vielfältigen Formen erhätlich, meist mit mattem oder Hochglanzpapier.

Entweder können Sie Ihr eigenes Design hochladen oder eine unserer Vorlagen nach Belieben personalisieren.

In unserem Artikel über 12 effektive Anwendungsideen für Postkarten erfahren Sie mehr über die Vielseitigkeit dieses preiswerten Marketingmaterials.

3. Erzählen Sie Ihre Geschichte mit Falzflyern

Falzflyer bieten auf nur einem Blatt Papier bemerkenswert viel Platz für Lagepläne, Speisekarten, Preislisten und Ihre Unternehmensgeschichte.

Sie können ausführliche Informationen über Ihr Geschäft oder Ihre Produkte und Dienstleistungen geben. Verschiedene Papiersorten und Größen ermöglichen es Ihnen, den passenden Look zu finden, ganz gleich, ob sie den Falzflyer selbst verteilen wollen, ihn zum Mitnehmen auslegen oder einer Postsendung oder Verpackung beilegen.

Bei so viel Auswahl fällt der Anfang jedoch meist schwer. Daher haben wir einen Amateur-Ratgeber für die Falzflyer-Gestaltung verfasst.

Dieser deckt alle wichtigen Themen vom Erstellen relevanten Inhalts über die richtige Nutzung von Bildern bis zur Auswahl der passenden Papiersorte ab.

Und das ist noch nicht alles… Zusätzlich haben wir für Sie einige schnelle Tipps für tolle Falzflyer zusammengestellt.

4. Nutzen Sie Tragetaschen als laufende Markenwerbung

Mit Tragetaschen können Sie jederzeit und überall Werbung für Ihr Unternehmen machen, egal ob am Strand oder im Supermarkt. Außerdem eignen sie sich bestens zum Transportieren von Flyern, Falzflyern und Postkarten, die Sie dann verteilen können.

Und falls Sie vorhaben, Ihr Unternehmen durch Messebesuche bekannter zu machen, sollten Sie die Tragetaschen als praktisches Werbegeschenk stets dabei haben. Sie sind nicht nur leicht, sondern halten auch lang und sorgen vom ersten Augenblick an für eine positive Wahrnehmung Ihrer Marke.

Wenn Sie wissen wollen, wie Ihr Unternehmen über die Grenzen des Messegeländes hinaus bekannt werden kann, lesen Sie gern unseren Artikel über alles, was Sie brauchen, um bei Veranstaltungen aufzufallen..

Hier haben Sie nun einige Ideen, mit denen Sie Ihr Marketing im neuen Jahr verbessern können. Weitergehende Geschäftstipps, Ratschläge zu Branding und inspirierende Geschichten über einen professionellen Auftritt und das Erschließen neuer Möglichkeiten können Sie sich bei Vistaprint unter der Kategorie Ideen und Tipps einholen.