Business- und Marketing-Essentials

Inspiration leicht gemacht

Die Grundlagen erfolgreichen Brandings

Fünf Unternehmerinnen und Unternehmer sprechen mit uns über ihre Marketing Essentials: Welche Produkte verleihen ihrem Branding den letzten Schliff? Sie sprechen darüber, wie sie ihre Marke erfolgreich aufgebaut und welche Tools (und Services) von VistaPrint ihnen dabei geholfen haben.

Alle Arten
von Karten

Ashley: immer gute Karten!

 

Ashley weiß die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten der VistaPrint-Produkte zu schätzen und lässt ihrer Kreativität freien Lauf mit selbst gestalteten, verspielten Dankeskarten oder mit Visitenkarten, die Pflegehinweise für ihre Ware beinhalten. Ashley sieht in jedem Printprodukt die Chance, die positive Botschaft zu vermitteln, die ihr Business und ihr Branding ausmachen.

 

logo1

 

Amarieacreates ist eine Merch- und Bekleidungsbrand mit Fokus auf psychische Gesundheit und verspielte Retrodesigns.

„Was ich an meiner Arbeit als Unternehmerin liebe, ist, dass ich neue Ideen ausprobieren kann. Wenn sie funktionieren, treibe ich sie weiter an. Wenn nicht, schlage ich eine neue Richtung ein.“

— Alexandra Scholtz, WildFlora

Karen: ein Gruß zum Behalten

 

Karen nutzt VistaPrint-Produkte, um ihre Geschichte als Unternehmerin zu erzählen. Am liebsten mag sie Marketingartikel, die ihre Kunden behalten können, von Visitenkarten nach einem persönlichen Treffen bis hin zu Dankeskarten bei Online-Bestellungen. Sie nutzt auf all ihren Visitenkarten QR-Codes, zur einfachen Kontaktaufnahme aber auch für Nachbestellungen.

 

logo2

 

Kanda Chocolates stellt Schokolade aus fair gehandelten und nachhaltig angebauten Kakaobohnen aus Ghana her.

Personalisiertes Merch
mit Wirkung

WildFlora: Teamkleidung mit dem Wow-Effekt

 

Bei VistaPrint fanden Michael und Alexandra Scholtz einfach zu gestaltende Merch-Artikel, die als witzige und lässige Teamkleidung dienen. Ein eingespieltes Team freut sich auf einen coolen Teamlook und manchmal reicht schon ein originelles T-Shirt mit Branding (und ein Beanie im Winter!).

 

logo3

 

WildFlora ist ein Unternehmen für alle Dienstleistungen rund um Landschafts- und Blumendesign.

„Was ich an meiner Arbeit als Unternehmer am meisten schätze, ist, dass ich mit meiner Kreativität etwas Bedeutendes schaffen und einen Unterschied bewirken kann.“

— Allan, FRUITLOOTS

Merch mit Herz für die Fans der Brand

 

Das Lieblingsprodukt von Sabith und Fabiola ist ihr gebrandetes T-Shirt von VistaPrint, das sie neben ihrem Kernsortiment als Merch verkaufen. Der Vorschlag kam sogar direkt von ihren Kunden, die das Logo und Branding des Unternehmens gerne auf Kleidung tragen wollten.

 

logo4

 

Tlali•pani ist eine Lifestyle-Marke aus Oaxaca (Mexiko), die regionale Textilien, Schokolade und Erlebnisreisen anbietet.

Werbetechnik,
die auffällt

Onlinebusiness trifft auf Real-Life

 

Allan und David haben früh erkannt, dass ein Unternehmen, das nur online präsent ist, als eindimensional wahrgenommen werden kann, weshalb ein starker Auftritt an Messen und Märkten unerlässlich ist. Die Lösung? Werbetechnik von VistaPrint, z. B. personalisierte Kundenstopper oder Hohlkammerplakate, um neue Kunden anzuziehen, die sich mit dem lebhaften Branding identifizieren.

 

logo5

 

Als Onlineshop für Geschenkartikel bietet FRUITLOOTS Ware von Kleinunternehmen, die von LGBTQ+-Personen, Frauen, Minderheiten und People of Color geführt werden.

Entdecken Sie VistaPrint

Lust auf Lesestoff rund um Unternehmenserfolg und Branding?

Freuen Sie sich auf hilfreiche Praxistipps und viel Inspiration: in unserem Blog.